Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

type = "date"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • type = "date"

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein kleines Problem mit dem Code:
    PHP-Code:
    <?php
    $tag_aktuell_null 
    date("d");
    $monat_aktuell_null date("m");
    $jahr_aktuell date("Y");
    ?>
    <input type="date" name="datum" value="<?php echo"$jahr_aktuell"?>-<?php echo"$monat_aktuell_null"?>-<?php echo"$tag_aktuell_null"?>">
    Oder um ehr zu sagen mit der Funktion
    Code:
    type="date"
    Wie kann ich mit PHP nun einzeln den Tag oder den Monat oder das Jahr herausfinden ?

    Anzeigen tut es ja so >> dd.mm.YYYY << aber ausgegeben wird nach nem "submit" das >> YYYY-mm-dd << (Hier dann halt das Datum was man gewählt hat)

  • #2
    Wofür brauchst du die Daten einzeln?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von uha Beitrag anzeigen
      Wofür brauchst du die Daten einzeln?
      Ich möchte ein Date Picker machen. Sobald ein Datum ausgewählt wurde und ich auf Suchen klicke soll er halt erst das Jahr einzeln nehmen dann der Monat und dann der Tag.

      Kommentar


      • #4
        Suchen in einer Datenbank?

        Zum Zerlegen hilft u.a. http://de2.php.net/manual/de/function.date-parse.php
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Das Datum kommt ja vom Input-Element als string z.B. '2016-10-13'. Das must du doch nur splitten:
          PHP-Code:
          $dateFromInput '2016-10-13';

          list(
          $year,$month,$day) = explode('-',$dateFromInput); 

          Kommentar


          • #6
            Zitat von uha Beitrag anzeigen
            Suchen in einer Datenbank?

            Zum Zerlegen hilft u.a. http://de2.php.net/manual/de/function.date-parse.php
            Ok super. Hat geholfen. Danke dir.

            Kommentar

            Lädt...
            X