Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel mit Array auflisten -> Artikelnummer in Bestellbutton/Variable

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Artikel mit Array auflisten -> Artikelnummer in Bestellbutton/Variable

    Hallo zusammen,
    mit folgendem Code generiere ich ein Array mit sämtlichen Artikeln die sich im Shop befinden.
    Das funktioniert auch wunderbar. Je Produkt wird ein neuer Listeneintrag erzeugt und Artikelname und Preis werden dargestellt:
    PHP-Code:
    <?php
    //$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=db', 'root', '');

    //$sql = "SELECT * FROM produktliste";
    //foreach ($pdo->query($sql) as $row) {
    //  echo '<li class="produkt">'; echo $row['name']; echo '<br>'; echo $row['preis'];echo '</li>';
    //}
    ?>
    Jetzt will ich natürlich einen Bestellbutton je Produktdisplay einrichten. Wie schaffe ich es jetzt aber die einzelnen Arrayelemente
    direkt anzusprechen und in einer Variable (z.B. für die Übergabe in den Warenkorb) zu speichern. z.B. das 1., 2., 3. Elemente von $row['name']
    Oder bin ich auf dem Holzweg? Vielen Dank vorab!

  • #2
    <button name="productid" value="123">Foobar in den Warenkorb</button>
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Würde sagen mit Formularen. Je Artikel ein Button/Form. Dann hast du ArtikelNr und Menge. Den Preis musst du eh aus der DB holen und nicht(!) übergeben. Beim Absenden aktualisiert den Warenkorb und zeigst die Seite erneut an.

      einen Bestellbutton je Produktdisplay einrichten
      Aber interessehalber.. Warum nicht einen einzigen Bestellbutton?
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Wie der Button generiert wird weiß ich. Dennoch Danke für den Code.

        Zitat von hausl Beitrag anzeigen
        Würde sagen mit Formularen. Je Artikel ein Button/Form. Dann hast du ArtikelNr und Menge.
        Richtig. Nur wie gelingt es mir aus dem Array §row['artikelnummer'] auf z.B. Listenplatz 5 dargestellten Artikel die korrekte Artikelnummer ins Formular zu übergeben?
        Da wird doch immer das komplette Array an Artikelnummern übergeben oder nicht?

        Zitat von hausl Beitrag anzeigen
        Aber interessehalber.. Warum nicht einen einzigen Bestellbutton?
        Ich möchte nicht nur auf der Produktdetail-Seite eine Bestellmäglichkeit anbieten, sondern schon zuvor in der Übersicht/den Suchergebnissen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nomando Beitrag anzeigen
          Da wird doch immer das komplette Array an Artikelnummern übergeben oder nicht?
          Deine Schleife ist falsch.
          PHP-Code:
          foreach ($pdo->query($sql) as $row) { 
          Schau da mal, ist ein Beispiel: https://php-de.github.io/jumpto/pdo/#no-param

          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X