Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

include von einem Ordner in den anderen Ordner

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include von einem Ordner in den anderen Ordner

    Hallo Leute, ein kleines Problem, wo ich jetzt nicht weiß, wo der Fehler liegen könnte:
    Folgendes

    Meine Ordnerstruktur:
    includes
    |_____ funcions.php

    output
    |_____ menu.php

    Nun wollte ich die Datei funcions.php vom Ordner includes in die Datei menu.php vom Ordner output einbinden.
    Folgendes hab ich gemacht:
    PHP-Code:
    include_once __DIR__.'/../includes/functions.php'
    Es funktioniert aber nicht. Es steht dann immer "....../output/../includes/functions.php"

    Er geht ja immer vom aktuellen ordner mit __DIR__ aus. Nur wie komme ich hiermit in einen anderen Unterordner?

  • #2
    Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ein kleines Problem, wo ich jetzt nicht weiß, wo der Fehler liegen könnte:
    Folgendes

    Meine Ordnerstruktur:
    includes
    |_____ funcions.php

    output
    |_____ menu.php

    Nun wollte ich die Datei funcions.php vom Ordner includes in die Datei menu.php vom Ordner output einbinden.
    Folgendes hab ich gemacht:
    PHP-Code:
    include_once __DIR__.'/../includes/functions.php'
    Es funktioniert aber nicht. Es steht dann immer "....../output/../includes/functions.php"

    Er geht ja immer vom aktuellen ordner mit __DIR__ aus. Nur wie komme ich hiermit in einen anderen Unterordner?
    Würde schon passen. Lass dir mal
    PHP-Code:
    echo __DIR__.'/../includes/functions.php'
    ausgeben.

    /www/output/../includes/functions.php ist ein gültiger Pfad.

    Kommentar


    • #3
      Es steht dann immer "....../output/../includes/functions.php"
      Wo?

      PHP-Code:
       __DIR__.'/../includes/functions.php'
      Lass dir mal den Pfad ausgeben und schau ob das passt.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Ok, der Pfad passt. Dies ist so OK. Ich hatte mich bei einem anderen Code verschaut. Hatte noch einen Fehler. Aber danke für die Bestätigung, dass dies mit /../ so ok ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X