Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprach Chat/Dialog-Bot

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprach Chat/Dialog-Bot

    Hallo,

    ist es möglich mit PHP einen Sprach Chat/Dialog Bot zu schreiben? Habe in YouTube ein Beispiel gefunden welches ich ähnlich adaptieren möchte.
    Hier der Link dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=8LC75m35qbQ

    Gibt es für PHP auch einen Sprach-Synth wie für C#?

    Hoffe diese Fragen sind hier angebracht?

    Es ist sehr schwer brauchbare Anleitungen zum Thema zu finden.

    Danke

    Lukas

  • #2
    Zitat von lm33 Beitrag anzeigen
    Gibt es für PHP auch einen Sprach-Synth wie für C#?
    warum nutzt Du nicht Javascipt?

    Code:
    var mySynth = window.speechSynthesis;
    var myTextToSpeech = new SpeechSynthesisUtterance( ' Sehr geehrte Damen und Herren' );
    mySynth.speak (myTextToSpeech);

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Mir fällt PHP einfach leichter als JS. Werde es mir aber mal genauer anschauen. Hätte gern sowas wie einen Voice-Rekorder um meine Gedanken einzusprechen und als Text zu speichern. Also Fragen und dazugehörige Antworten. Im nächsten Schritt möchte ich der Datenbank logische Verknüpfungen (Kategorien) verpassen um ähnliche Antworten zum Thema zu finden. In Excel habe ich es getestet und es funktioniert. Ist aber nicht sprachfähig. Es geht darum einen Menschen und seine Gedanken zu digitalisieren um dann vielleicht in ein paar Jahren eine Art "Berater" zu entwickeln. Gibt es noch Informationen zum Thema die mir dabei helfen könnten? Danke und Grüße

      Kommentar


      • #4
        Was Du da beschreibst, geht aber weit über das Handling von Audio hinaus.

        Gibt es noch Informationen zum Thema die mir dabei helfen könnten?
        Alexa
        Cortana
        ...
        Machine Learning
        ...
        Und 50000 andere derlei Dinge. Was Du da umsetzen möchtest klingt - sagen wir mal ambitioniert..

        Wenn Du schon Javascript ablehnst, weil Dir PHP "einfach leichter fällt", dann kannst Du das eigentlich direkt lassen - Richtige Werkzeuge für ein Problem wählen und so. Du benutzt ja auch keinen Löffel, wenn Du etwas schneiden willst, sondern eben ein Messer, weil sich das besser eignet

        Fang doch lieber an mit kleinen Sachen für Alexa. Die haben eine ziemlich gute API, wenn ich das richtig gehört habe.

        @Kaminbausatz: Das mit dem Javascript kannte ich noch gar nicht. Erinnert mich an meinen Amiga damals vor 20 Jahren..

        Kommentar

        Lädt...
        X