Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

select max(round_number) from rounds_hashs

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • select max(round_number) from rounds_hashs

    Ich möchte mir aus meiner Datenbank "accounts" aus der Tabelle "rounds_hashs" die höchste zahl aus der spalte "round_number" ausgeben lassen ich kriege jedoch immer diese Fehlermeldung wenn ich die Seite aufrufe:

    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_result() in C:\xampp\htdocs\db test\index.php:10 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\db test\index.php on line 10

    Ich kann mir fortstellen das ich den db namen "accounts" noch mit in die query einfügen muss, aber wo?


    html>
    <body>
    PHP-Code:
    <?php

    $con 
    mysqli_connect("localhost""root""") or die("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Fehler: ".mysql_error()); //verbindet auf db


    $query "select max(round_number) from rounds_hashs";
    $result mysqli_query($con$query);
    $gröstezahl mysqli_result($result,0);

    echo 
    $gröstezahl;
    ?>
    </body>
    </html>

    Vielen dank fürs durchlesen
    Jetz nur noch antworten xD

  • #2
    mysql_result() geht nicht konform mit mysqli_connect

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      mysql_error() 
      ebenso.

      Abgesehen davon musst du beim connect auch noch den 4. Parameter nutzen, wenn du die DB nicht extra auswählst. Was man oben im Code aber nicht sehen kann. Genauso wie man mysql_result hier eigenltich nicht sieht.

      Und bitte keine PN, das ist nicht der Sinn eines Forums.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        In dem script steht aber doch mysqli_result($result,0); oder bin ich gerade blind?

        Kommentar


        • #5
          Weil ich das script kopiert hatte dann ausgeführt habe und dann alles in mysqli umgeendert habe hat sich mein browser chache mysql result gemerkt auf jeden fall steht in meinem script jetzt über all mysqli Ich bekomme trotzdem noch den selben Fehler halt nur mit dem i :Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_result() in C:\xampp\htdocs\db test\index.php:10 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\db test\index.php on line 10

          Kommentar


          • #6
            Das hier ist jetzt das ganze script



            PHP-Code:
            <html>
              <body>
                <?php

                  $con 
            mysqli_connect("localhost""root""""accounts") or die("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Fehler: ".mysqli_error());    //verbindet auf db


                  
            $query "select max(round_number) from rounds_hashs";
                  
            $result mysqli_query($con$query);
                  
            $gröstezahl mysqli_result($result,0);

                  echo 
            $gröstezahl;
                
            ?>
              </body>
            </html>

            FEHLER CODE Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_result() in C:\xampp\htdocs\db test\index.php:10 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\db test\index.php on line 10

            Kommentar


            • #7
              Es gibt keine mysqli_result Funktion
              Nutze eine der fetch_... Methoden.
              Ausserdem sollten Datenbankabfragen nicht innerhalb von HTML Code stehen, besser du machst die Datenbankabfragen zuerst und danach die Ausgabe an den Browser.

              Kommentar


              • #8
                Schau bitte einfach in die Doku. Da gibt's auch Beispiele etc.. Etc..

                Oder nutze PDO da gibts auch komplette Beispiele in unserer Wissenssammlung. SiehezB Signatur.
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die hilfe, habe es jetzt endlich Geschaft

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X