Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB-Ausgabe funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tja, wenn ich das nicht täte, wäre ich doof. Es gibt dann noch so etwas wie Übermüdung, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können und Rechtschreibfehler. Dann geht man irgendwann los und versucht mithilfe anderer aus dem Sumpf zu kommen. Und da sind wir schon bei Foren etc., deren Mehrwert doch darin besteht sich auszutauschen und sich (machmal gegenseitig) die zu Augen öffnen.

    Danke für Deinen Hinweis, hellbringer

    Kommentar


    • #17
      Fertig! Nach Eingabe der eigenen PLZ wird jetzt deutschlandweit das nächste BIZ (Berufsinformationszentrum) angezeigt.
      Jetzt muss ich nur noch ein paar Feinheiten anpassen:
      PHP-Code:
      <?php

      try {
      $pdo = new PDO('pgsql:host=localhost;dbname=postgres','postgres','meinpasswort');
      $pdo->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODEPDO::ERRMODE_EXCEPTION);


      //Abfrage
      $sql "SELECT
        a.Bereich,
        a.adresse,
        a.plz,
        a.stadt
      FROM
        biz_dtl AS a, plz_centroid AS b
      ORDER BY
        a.geom <->
        (SELECT plzcentro FROM plz_centroid WHERE plz = :plz)
      LIMIT 1"
      ;  
      $stmt $pdo->prepare($sql);
      //Variable
      //$plz = '14467';
      $plz $_GET['plz'];

      //Ausgabe
      $stmt->execute(array(':plz' => $plz));
      if (
      $row $stmt->fetch()) {
      echo 
      "<b>BIZ " $row['bereich'] . "</b>" ", ";
      echo 
      $row['adresse'] . ", ";
      echo 
      $row['plz'];
      echo 
      " " $row['stadt'] . "</br>";
      }
      else
        echo 
      "Nicht vorhanden!";

      $pdo null;

      } catch(
      PDOException $e){
      echo 
      $e->getMessage();
      die();
      }

      ?>

      Kommentar


      • #18
        Klappt weiterhin alles gut und läuft in schon in meiner lokalen Wordpress-Umgebung. Was ich allerdings (bisher) noch nicht verstehe: wenn ich einen falschen Wert (z.B. 12345) oder gar keinen Wert angebe, dann bekomme ich als Ergebnis immer den ersten Eintrag der Datenbank: BIZ Nord, Berliner Ring 9, 23843 Bad Oldesloe

        Kommentar

        Lädt...
        X