Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zip Dateien entpacken - Brauche Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zip Dateien entpacken - Brauche Hilfe

    Hallo zusammen,

    bin gerade Dabei ein Script zu entwickeln womit ich Alle .zip Dateien im Ordner entpacke. Allerdings bekomme ich es gerade nur hin eine einzelne Datei zu entpacken, wenn ich den direkkten Pfad angebe.

    Bin gerade soweit, das ich mir alle Dateien in dem Ordner anzeigen lasse.

    Kann mir hier vlt jemand ein Tipp geben?
    Code:
    <?php
    
    
     $alledateien = array_diff(scandir('C:\xampp2\htdocs\import\open'),['.','..']); //Ordner "files" auslesen und Übergeordnete  Ordner ausblenden
    
    var_dump($alledateien);
    echo "<hr>";
    
    foreach ($alledateien as $datei) { // Ausgabeschleife
       echo $datei."<br />"; //Ausgabe Einzeldatei
    
       for ($i = 0; $i < count($alledateien)-2; $i++){
    
         $zip = new ZipArchive;
         if ($zip->open($datei) === TRUE) {
             $zip->extractTo('C:\xampp2\htdocs\import\entpackte_daten');
             $zip->close();
             echo " <font color='green'>$datei </font> wurde erfolgreich extrahiert !<hr><br>";
         } else {
             echo 'Fehler beim extrahieren der Datei <font color="red">'.$datei.'</font> !<hr><br>';
         }
       }
    }
    
    ?>

  • #2
    Edit: Hab die Lösung gerade selber gefunden mit der glob Function:

    Für alle die auch mal dieses Problem haben:
    Code:
    foreach (glob('C:\xampp2\htdocs\import\open\*.zip') as $filename) {
           echo "$filename size " . filesize($filename) . "\n";
           $zip = new ZipArchive;
           if ($zip->open($filename) === TRUE) {
               $zip->extractTo('C:\xampp2\htdocs\import\entpackte_daten');
               $zip->close();
               echo " <font color='green'>$filename </font> wurde erfolgreich extrahiert !<hr><br>";
           } else {
               echo 'Fehler beim extrahieren der Datei <font color="red">'.$filename.'</font> !<hr><br>';
           }
    }

    Kommentar


    • #3
      Das font Element ist nicht valides HTML und schon seit Jahren veraltet, bitte nutze zukünftig CSS und validiere deine Ausgabe.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von protestix Beitrag anzeigen
        Das font Element ist nicht valides HTML und schon seit Jahren veraltet, bitte nutze zukünftig CSS und validiere deine Ausgabe.
        Doch natürlich ist das Font-Element gültiges HTML! Wie kommst Du darauf? Korrekt hingegen ist das es veraltet ist. Um Deine Aussage richtig zu stellen. Das Font-Element ist in HTML 3.2 gültiges Markup. In allem neueren nicht mehr.
        PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

        Kommentar

        Lädt...
        X