Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Kryptographie

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Kryptographie

    Hallo grüß euch,

    gibt es in PHP eine ordentliche Kryptographie?

    Hab mich die letzten Tage mit mcrypt beschäftigt. Ich möchte praktisch den Inhalt einer Textarea verschlüssen, dann per mail() versenden und wieder entschlüsseln.

    Das Script hier funktioniert prima
    Code:
     
     <?php 	//Verschlüsseln 	$iv_size = mcrypt_get_iv_size(MCRYPT_RIJNDAEL_256, MCRYPT_MODE_ECB);  	$iv = mcrypt_create_iv($iv_size, MCRYPT_RAND);  	$encrypted = mcrypt_encrypt(MCRYPT_RIJNDAEL_256, "passwort", "Ich bin geheim!", MCRYPT_MODE_ECB, $iv);      	//Entschlüsseln 	echo mcrypt_decrypt(MCRYPT_RIJNDAEL_256, "passwort", $encrypted, MCRYPT_MODE_ECB, $iv); ?>
    Aber entschlüsseln funktioniert nur wenn wenn es wie oben im gleichen durchgang mit dem verschlüsseln passiert.

    Wahrscheinlich weil die Variable $iv durch MCRYPT_RAND zufällig erzeugt wird.

    Hab auch schon versucht die $iv mir beim verschlüssen ausgeben zu lassen und beim entschlüsseln direkt mit angegeben. Hat nicht funktioniert.

    Die anderen Methoden wie ROT13 oder Cäsar sind nicht wirklich zu gebrauchen.

    Mfg

  • #2
    Zitat von Kingmail Beitrag anzeigen
    gibt es in PHP eine ordentliche Kryptographie?
    Ja, aber mcrypt gehört nicht dazu.

    https://paragonie.com/blog/2017/07/i...p-cryptography

    Kommentar

    Lädt...
    X