Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Counter mit Username und Datenbank zusammenrechnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Counter mit Username und Datenbank zusammenrechnen

    Hallo, ich habe eine kurze Frage zu einem Counter mit PHP.

    Ich habe zurzeit einen Counter der Zählt wie oft die Jeweilige URL geklickt wurde was auch gut Funktioniert .
    Nun reicht mir das aber nicht da es meine Statistik verfälscht . Ich habe auf meiner PHP Seite im Hintergrund auch den jeweiligen usernamen von dem eingeloggten User und möchte somit auch den Usernamen mit in der Tabelle, nur weis ich nicht wie das geht.
    Wäre es möglich das die Tabelle jeden User Download zählt und gleichzeitig wie oft der jeweilige user die Datei geladen hat?

    Und kann man am ende aus der Tabelle alle Downloads zusammen rechnen und anzeigen?

    Zurzeit ist mein Script folgend :
    PHP-Code:
    <form id="downloadform" method="post" action="count.php?url=https://link.de/meinedatei.rar" onsubmit="setTimeout(function(){blinkContent('#dlcount', '#FF0000', 'dlincrement'); blinkContent('#extractpass', '#FF0000', 'dlpass');},500);" accept-charset="utf-8"><td align="left">Download RAR x86 x64 ):</td><td align="left"><p align="left"><input type="submit" value="Download - x86 & x64 | RAR | 9.896 MB" class="subbuttonload"></td></form></tr><tr><form id="downloadform" method="post" action="ordner/datei.zip" onsubmit="setTimeout(function(){blinkContent('#dlcount', '#FF0000', 'dlincrement'); blinkContent('#extractpass', '#FF0000', 'dlpass');},500);" accept-charset="utf-8"><td align="left">Download ZIP x86 x64 ):</td><td align="left"><p align="left"><input type="submit" value="Download - x86 & x64 | ZIP | 9.878 MB" class="subbuttonload"></td></form></tr
    PHP-Code:
    <?php
     $host  
    "localhost";
     
    $user  "_status";
     
    $pass  "####";
     
    $datab "_status";
     
    $table "counter";
     
    $url addslashes($_GET['url']);
     
    $db = @mysql_connect($host$user$pass);
     if (
    $db) {
         if (@
    mysql_select_db($datab$db)) {
             
    $query "UPDATE $table SET count = count + 1 WHERE url = '$url'";
             @
    mysql_query($query);
             if (
    mysql_affected_rows() == 0) {
                 
    $sql_insert "INSERT INTO $table (url, count) VALUES ('$url', '1')";
                 @
    mysql_query($sql_insert);
             }
         }
     }
     
    header("Location: "$_GET['url']);
    ?>

    Die Datenbank zählt ja nun ID / url / count ist es möglich das so zu machen ID / url / user / count
    Und das ganze am ende zusammenrechnen?


  • #2
    Hallo,

    Zuerst mal bitte die @ entfernen, die unterdrücken nämlich evtl. Hinweise des Interpreters.
    Dann - auch wenn es lästig ist - trenne Dich von den mysql_* Funktionen, die sind seit Jahren als deprecated markiert und ab PHP v7.x nicht mehr existent!

    Alternativen wären MySQLi oder PDO ( Tutorial zu PDO )
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Ja das ist alles möglich, aber wenn du willst dass dir das jemand schreibt, dann solltest du daraus ein Jobangebot machen.
      Der Code ist zudem veraltet, der muss auch komplett neu geschrieben werden.

      Wenn du das selber machen willst findest du in der Wissenssammlung gute Links zum einlesen.

      Kommentar


      • #4
        Ok dankte, naja ein Jobangebot eher nicht . Wäre für hilfen und links Dankbar .

        Oder wäre es möglich :

        PHP-Code:
        while ($row mysql_fetch_array($resultMYSQL_NUM)){
        echo 
        $row[2] . ";" $row[3]; 
        Kann man diese auch addierung ?

        Kommentar


        • #5
          Mir scheint du solltest erst mal Grundlagen lernen, insbesondere SQL, denn deine Fragen erwecken den Eindruck dass du gar nicht weisst was SQL ist, zudem hat auch Arne Drews schon darauf hingewiesen das mysql veraltet ist. Schau doch mal ins Handbuch ,rosa Kasten beachten.

          Wenn du das umgestellt hast, kann man über dein Problem sprechen.

          Kommentar


          • #6
            Und was ist daran so schlimm? Ich benutze gerne ältere sachen und zu dem ich nicht auf PHP 7 Upgrade da meine Seiten nur mit PHP 5.x laufen.

            Kommentar


            • #7
              meine Seiten nur mit PHP 5.x laufen.
              php.net
              Diese Erweiterung ist seit PHP 5.5.0 als veraltet markiert.
              Das hier andere auch mitlesen und das dann kopieren. Gibt schon genug schlechte Beispiele im Netz, da muss das hier nicht auch noch aufgewärmt werden.
              Zudem ist das hier ein professionelles Programmierforum und kein Kindergarten.

              Kommentar


              • #8
                Zudem stellt sich mir die Frage, ob Du eigene Server betreibst? Denn andernfalls könntest Du ein Upgrade auf PHP 7 von Seiten des Serverbetreibers nie ausschliessen, und dann??? Dann laufen Deine Scripte alle nicht mehr!
                Wenn Du jedoch tatsächlich selber utopischer Weise Server betreibst, handelst Du fahrlässig, wenn Du der Meinung bist, die nächsten Jahre auf v5.5 zu verharren.

                So oder so kommst Du auf kurz oder lang gar nicht um eine Aktualisierung rum. Das gilt sowohl für die PHP-Version, als auch für Deine Scripte.
                Du hast Tipps und Links bekommen. Jobangebot soll es lt. Deiner Aussage nicht werden.

                Ich sehe hier keine Notwendigkeit zur weiteren Hilfe.
                Mit aktualisiertem Script bist Du herzlich willkommen, Deine Frage neu zu formulieren.

                Danke für Dein Verständnis
                [MOD: geschlossen]
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar

                Lädt...
                X