Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere if Anweisungen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere if Anweisungen

    Nachfolgender Code soll bewirken, dass bei jedem Seiten wechsel die <h1> Überschrift als <title> gesetzt wird.
    PHP-Code:
    <?php
    $site 
    'home.php';
    if (( 
    $site == 'home.php' ) || ( $site == 'amazon.php' ) || ( $site == 'auxmoney.php' ))
    $data implode(''file($site)); if (preg_match('/<h1>(.*)<\/h1>/i'$data$title)) { $titelzeile $title[1]; }//diese Zeile bitte außer acht lassen wird später anders geparst!!
    {
        echo 
    $titelzeile;
    }
    ?>
    Mein Fehler dürfte bei
    PHP-Code:
    $site='home.php'
    liegen denn egal welche Seite ich aufrufe es erscheint immer der selbe Title was mache ich da falsch?

  • #2
    $site = basename($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']);
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, soweit war ich auch schon
      PHP-Code:
      <?php
        $datei 
      implode(""file($_SERVER["SCRIPT_FILENAME"])); if (preg_match('/<h1>(.*)<\/h1>/i'$data$title)) { $titelzeile $title[1]; }
        {
          echo 
      "<title>$titlezeile</title>";
        }
      ?>
      nur liefert mir das ein leeres Ergebnis genauso wie dies hier
      PHP-Code:
      <?php
      $site 
      basename($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']);
      if (( 
      $site == 'home.php' ) || ( $site == 'amazon.php' ) || ( $site == 'auxmoney.php' ))
      $data implode(''file($site)); if (preg_match('/<h1>(.*)<\/h1>/i'$data$title)) { $titelzeile $title[1]; }
      {
          echo 
      $titelzeile;
      }
      ?>
      kann das vieleicht an meiner Dateienstrukur liegen? die sind zum Bsp. so aufgebaut index.php?d=datei und in der htaccess werden die dann in html dateien umgewandelt

      Kommentar


      • #4
        Das Erste was Du machen solltest nenn sich Debugging! Prüf mal was in Deiner Variablen steht mit echo oder Print_r. Dein Quellcode sieht auch komisch aus. Seh ich das richtig, dass die If-Anweisung nicht abgeschlossen wurde? Was sollen diese blöden geschweiften Klammern ohne Ausdruck?
        bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

        Kommentar


        • #5
          Alpha
          Debugging betreibt man nicht echo o. print_r

          Kommentar


          • #6
            Sondern?
            bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

            Kommentar


            • #7
              Warum fragst du hier noch mal wenn du es doch schon seit 26.4.2017 wusstest.

              Beweis ist hier erbracht.

              Kommentar


              • #8
                Crossposting: http://www.php-resource.de/forum/php...en-lassen.html
                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                • #9
                  MOD: Geschlossen. Bitte Forenregeln beachten.
                  The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                  Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                  PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X