Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remote-xDebug-Verbindung zwischen Webserver und Arbeits-PC mit PHPStorm

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von erc Beitrag anzeigen
    Apache danach auch neu gestartet? Bzw. schau mit phpinfo() nach ob xdebug geladen ist und die Einstellungen aktiv sind.
    Ja habe ich.
    Also deiner Meinung nach müssten die Einstellungen eigentlich passen. Fällt dir gar nichts ein was eventuell noch zu ändern wäre?

    Funktioniert das ganze eigentlich auch ohne ?XDEBUG_SESSION_START=1 ?
    Oder übernimmt das nur die Funktion des Chrome-Plugin? Also Trigger zu setzen um die Session zu starten?
    Kann man eventuell irgendwie diesen Trigger einsehen? z.B. mit Wireshark oder gleich in Chrome irgendwie?



    Wenn das ganze auf https basiert muss ich Port 443 bzw. 444 verwenden anstatt 80, oder?
    Kann eine fehlerhafte https-Verschlüsselung eventuell auch eventuell dafür sorgen dass es nicht triggert?


    Hilft es dir eventuell wenn ich dir meine phpinfo()-Ausgabe zeige?

    Kommentar


    • #32
      Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
      Mag sein, ist aber outdated. Es gibt schon seit mehreren Jahren bereits 16.04 LTS.
      Heh, seit April 2016 etwa? :> *scnr*
      Jedenfalls wird 14.04 noch eine weile supported, passt also noch.
      [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
      [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

      Kommentar


      • #33
        Ich habe nun etwas interessantes bemerkt.
        Ich habe beim xdebug das remote-logging aktiviert.
        Sobald ich meine Anwendung im Browser aufrufe wird folgendes geloggt:
        Code:
        Log opened at 2017-07-25 06:24:58
        I: Connecting to configured address/port: 10.50.21.224:9000.
        E: Time-out connecting to client. :-(
        Log closed at 2017-07-25 06:24:59
        Er scheint keine Verbindung mit meinem Arbeitsrechner aufbauen zu können.
        Weiß jemand wie sich xdebug zu verbinden versucht?

        Kommentar


        • #34
          Ich bin mir nicht sicher was "Time-out connection" heißen soll. Teste auf dem Server mit "telnet 10.50.21.224 9000" (in Konsole eingeben) ob überhaupt eine Verbindung aufgebaut werden kann. Wenn du ein Cursor siehts ist die Verbindung i.O, ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von erc Beitrag anzeigen
            Ich bin mir nicht sicher was "Time-out connection" heißen soll. Teste auf dem Server mit "telnet 10.50.21.224 9000" (in Konsole eingeben) ob überhaupt eine Verbindung aufgebaut werden kann. Wenn du ein Cursor siehts ist die Verbindung i.O, ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung.
            Jap, das gibt einen Fehler:
            Code:
            Verbindungsaufbau zu 10.50.21.224...Es konnte keine Verbindung mit dem Host herg
            estellt werden, auf Port 9000: Verbindungsfehler

            Kommentar


            • #36
              Das ist also ein Netzwerkproblem, was an allen und nix liegen kann. Da ist der Administrator Ansprechpartner. Ich vermute aber mal, dass du das bist. Das nahliegenste aus meiner Sicht (ich kenn euer Netzwerk nicht) wäre dein Rechner. Mit netstat -a kannst du schauen ob der Port offen ist und auch von aussen erreichbar. Du müsstest nach Port 9000 und ABHÖREN schauen, als Adresse sollte 0.0.0.0 da stehen. Wenn 127.0.0.1 da steht, dann musst du in PHPStorm prüfen das externe Verbindung (ist glaube ich Standard) zugelassen werden.
              Ist der Port gar nicht zu finden, musst du die Firewall regeln prüfen. Der Port 9000 muss geöffnet werden können.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von erc Beitrag anzeigen
                Das ist also ein Netzwerkproblem, was an allen und nix liegen kann. Da ist der Administrator Ansprechpartner. Ich vermute aber mal, dass du das bist. Das nahliegenste aus meiner Sicht (ich kenn euer Netzwerk nicht) wäre dein Rechner. Mit netstat -a kannst du schauen ob der Port offen ist und auch von aussen erreichbar. Du müsstest nach Port 9000 und ABHÖREN schauen, als Adresse sollte 0.0.0.0 da stehen. Wenn 127.0.0.1 da steht, dann musst du in PHPStorm prüfen das externe Verbindung (ist glaube ich Standard) zugelassen werden.
                Ist der Port gar nicht zu finden, musst du die Firewall regeln prüfen. Der Port 9000 muss geöffnet werden können.
                Tatsächlich scheint es beim Arbeitsrechner auf wenn PHPStorm aktiviert ist.
                Code:
                  TCP    0.0.0.0:9000           NBS00021:0             ABHÖREN
                Heißt dass das es eher an einer Firewall-Einstellung am Server liegt?

                Kommentar


                • #38
                  Wie gesagt, dass kann an allen und nix liegen. Da bin ich nicht bereit, dass aus der Ferne zu erörtern. Nach 50 mal hin und her erzählst du mir am Ende, dass auf dem Server Kaspersky Internet Security läuft oder solche Späße. Ein Tipp geb ich dir noch... versuchs mit telnet von einem 3ten Rechner (Desktop). Standardmässig wird das nicht von der Windows Firewall blockiert. Damit kannst du zumindestens eingrenzen, ob du auf dem Server oder deinen Rechner das Problem suchen musst.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von erc Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt, dass kann an allen und nix liegen. Da bin ich nicht bereit, dass aus der Ferne zu erörtern. Nach 50 mal hin und her erzählst du mir am Ende, dass auf dem Server Kaspersky Internet Security läuft oder solche Späße. Ein Tipp geb ich dir noch... versuchs mit telnet von einem 3ten Rechner (Desktop). Standardmässig wird das nicht von der Windows Firewall blockiert. Damit kannst du zumindestens eingrenzen, ob du auf dem Server oder deinen Rechner das Problem suchen musst.
                    Kann ich anderen, also nicht 9000, auswählen?
                    Denn ich weiß einen Port der sicher nicht blockiert ist und frei ist.

                    Ich schätze im php.ini muss ich umändern.
                    Und In PHPStorm unter L&FW->PHP->Debug->xDebug.
                    Das müsste es gewesen sein.

                    Kommentar


                    • #40
                      erc
                      Die psychischen Höllenqualen die ich erleiden musste sind zu Ende.
                      Ich habe es geschafft!
                      Der 9000er Port war tatsächlich durch irgendeine zusätzliche Firewall blockiert.

                      Vielen vielen Dank auf jeden Fall!
                      Endlich!!!

                      Ich muss nicht wie irgendein Sonderling mit Notepad++ und irgendwelchen vardumps herumwurschteln!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X