Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderzeichen verhindern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und wenn ich . und @ erlauben will, schreib ich das einfach dahinter?
    [^0-9_a-zA-Z@.]

    Kommentar


    • #17
      Ja.


      Und: Statt:
      Zitat von Tominator2015 Beitrag anzeigen
      hm ne, der gibt dann immer "false" aus...
      PHP-Code:
      function checklatin($testcase)
      {
      /* allows all latin characters, space, hyphen and singlequote */
      if (preg_match('/^([^0-9_a-zA-Z]){2,50}$/u'$testcase)){
      return 
      true;
      } else {
      return 
      false;

      Reicht das aus, weil es macht das selbe... gibt true oder false zurück.
      PHP-Code:
      function checklatin($testcase) {
          return (bool) 
      preg_match('/^([^0-9_a-zA-Z]){2,50}$/u'$testcase);

      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tominator2015 Beitrag anzeigen
        Und wenn ich . und @ erlauben will, schreib ich das einfach dahinter?
        [^0-9_a-zA-Z@.]
        Ja, aber warum testet du es nicht einfach in Beitrag #3 habe ich dir doch schon einen Link zum testen von regulären Ausdrücken gegeben.
        Manche Zeichen müssen zudem innerhalb einer Zeichenklassen mit einem Gegenschrägstrich maskiert werden. Dazu zählen ] \ - und das ^ Zeichen.

        Was willst du denn genau prüfen? Etwa E-Mail-Adressen?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von protestix Beitrag anzeigen
          Manche Zeichen müssen zudem innerhalb einer Zeichenklassen mit einem Gegenschrägstrich maskiert werden. Dazu zählen ] \ - und das ^ Zeichen.
          Das ist so nicht ganz richtig!

          ']' ja immer
          '\' ja immer
          '-' nur wenn es nicht das letzte Zeichen in der Zeichenklasse ist
          '^' nur wenn es das erste Zeichen in der Zeichenklasse ist

          PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

          Kommentar


          • #20
            Den Delimeter muss man ebenfalls immer maskieren, wenn er im Ausdruck vorkommt.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #21
              Mich wundert es, dass in dem Zusammenhang noch nicht die PCRE character classes gefallen sind: http://php.net/manual/de/regexp.refe...er-classes.php
              Alles außer alnum sollte das sein, was Du suchst...
              Aber ich würde ctype nehmen. Denn wenn es eine C Funktion dafür gibt, dann die nutzen, ist schneller.

              Falls Du mal mehr vor hast: Zend und Symfony bieten diverse Validatoren für so Scherze wie IBAN, Barcode, Uuid, E-Mail & Co.

              Kommentar


              • #22
                so ist es Dormilich

                Kommentar

                Lädt...
                X