Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersetungstabelle auf Server mit php oder mit JS auf Client?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übersetungstabelle auf Server mit php oder mit JS auf Client?

Hallo,

ich ziehe mir aus einer MS SQL Datenbank mit php Daten und gebe diese Daten auf einer Webseite aus. Jetzt muss ich aber noch eine Übersetzungstabelle dazwischen schalten. Meine Fragen:
    Ist es besser eine SQL Tabelle mit den Übersertungen anzulegen und dann mit php darauf zugreifen, auslesen und die Werte übersetzen?
    Oder die Übersetzung in JavaScript im coding machen? Dann würde der Server nicht belastet werden...
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke!

Zitat von Marius82 Beitrag anzeigen
    Ist es besser eine SQL Tabelle mit den Übersertungen anzulegen und dann mit php darauf zugreifen, auslesen und die Werte übersetzen?
    Das kommt darauf an, wie gross dein zu übersetzender Anteil ist.
    Manche machen es mit eine DB andere nutzen gettext und wieder andere nehmen ein Array welches sie in eine extra Datei packen. Du kannst es dir aussuchen.

Oder die Übersetzung in JavaScript im coding machen?
    Würde ich nicht machen. Was ist wenn wenn Javascript abgeschaltet ist?

Dann würde der Server nicht belastet werden...
    Wenn du dir an dieser Stelle Sorgen machst, solltest du dich auch fragen warum du PHP einsetzen willst, da wird der Server auch bei jeder Anfrage belastet. Es tut dem Server nicht weh und dafür ist er a da, um solche Aufgaben zu übernehmen..

Kommentar

Zitat von protestix Beitrag anzeigen
      Manche machen es mit eine DB andere nutzen gettext und wieder andere nehmen ein Array ...
      .. oder auch sowas: https://github.com/Philipp15b/php-i18n

Kommentar

Lädt...
      X