Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elemente eines Array hintereinder weg ausgeben lassen bzw. in Variable speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elemente eines Array hintereinder weg ausgeben lassen bzw. in Variable speichern

    Hallo Gemeinde,

    ich weiß, es ist sicher wieder mal sehr einfach, aber irgendwie bin ich grade blockiert.
    Mein Array:
    PHP-Code:
    print_r($SaalNamen); 
    gibt die Ausgabe: Array ( [0] => "Kino 1", [1] => "Kino 2", [2] => "Kino 3", [3] => "Kino 4", [4] => "Kino 5", [5] => "Kino 6", )

    Soweit , so gut.
    Ich möchte aber nun eine Ausgabe wie folgt:

    "Kino 1","Kino 2","Kino 3","Kino 4","Kino 5","Kino 6"

    und ich weiß partout nicht mehr, wie ich das anstellen soll, denn mein Array hat ja keine eindeutigen Keys, sondern fortlaufende ...

    Könnt ihr mir kurz helfen?

    Gruß,
    estebu

  • #2
    PHP-Code:
    echo '"' implode('", "'$roomnames) . '"'

    Kommentar


    • #3
      Tip top!!
      PHP-Code:
      echo implode($SaalNamen); 
      hat bereits gereicht - die " waren ja im Array bereits drin Danke dir vielmals!!

      Kommentar


      • #4
        Das erzeugt aber wieder eine ganz andere Ausgabe: Kino 1Kino 2Kino 3Kino 4Kino 5Kino 6
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          In seinem Fall erzeugt es "Kino 1","Kino 2","Kino 3","Kino 4","Kino 5","Kino 6",. Da er warum auch immer innerhalb des Arrays alle Werte Bereits im Format ("Kino 1" ,) vorliegen hat.

          Kommentar


          • #6
            Oh, ja hast Recht, garnicht drauf geachtet
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar

            Lädt...
            X