Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Links in einer Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Links in einer Datei

    Hallo Forum,

    Ich bin neu hier und habe schon meine erste Frage und zwar habe ich eine Homepage wo die Seiten sich vermehren und das langsam ein bischen viel wird in jedes Dokoment die Links einzeln eintragen zu müssen und jetzt ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt das man ein Dokoment hat wo dann alle links stehen und man die dann nur in einem Dokoment eintragen muss

    Hier habe ich euch mal den Code von meinen Links rein:
    PHP-Code:
    <li class=""><a href="index.php"><class="fa fa-dashboard"></i> <span>Dashboard</span></a></li>
                                <
    li class=""><a href="http://ncp.natrith.de/browsergame"><class="fa fa-gamepad"></i> <span>Natrith Browsergame</span></a></li>
                                <
    li class=""><a href="http://ncp.natrith.de/webmail"><class="fa fa-envelope-o"></i> <span>Webmail</span></a></li>";
                                if(
    $recht == 0 || $recht == 10 || $recht == 20 || $recht == 30){
                                echo "
    <li class="active"><a href="#"><class="fa fa-book" ></i> <span>Tagebuch</span></a></li>";
                                }
                                echo "
    <li class=""><a href="todo.php"><class="fa fa-check-square-o"></i> <span>ToDo</span></a></li>
                                <
    li class=""><a href="log.php"><class="fa fa-tasks" ></i> <span>Changelog</span></a></li>";
                                if(
    $recht == 10 || $recht == 0){
                                echo "
    <li class="treeview">";
                                  echo "
    <li class="treeview">";
                                  echo "
    <a href="#"><class="fa fa-cogs"></i> <span>Developer</span>";
                                    echo "
    <span class="pull-right-container">";
                                      echo "
    <class="fa fa-angle-left pull-right"></i>";
                                    echo "
    </span>";
                                  echo "
    </a>";
                                  echo "
    <ul class="treeview-menu">";
                                    echo  "
    <li><a href="http://176.9.25.41:8080">Server Panel</a></li>";
                                    echo "
    </ul></li>";
                                }
                                if(
    $recht == 0){
                                echo "
    <li class="treeview">";
                                  echo "
    <li class="treeview">";
                                  echo "
    <a href="#"><class="fa fa-user"></i> <span>Projektleitung</span>";
                                    echo "
    <span class="pull-right-container">";
                                      echo "
    <class="fa fa-angle-left pull-right"></i>";
                                    echo "
    </span>";
                                  echo "
    </a>";
                                  echo "
    <ul class="treeview-menu">";
                                    echo  "
    <li><a href="tagebuch_pr.php">Tagebuch Managment</a></li>";
                                    echo  "
    <li><a href="verwaltung.php">Verwaltung</a></li>";
                                    echo  "
    <li><a href="broadcast.php">Broadcast Nachricht</a></li>"; 
    Danke schonmal für euere Hilfe.

    Lg
    TheTimeless

  • #2
    Vorher würde ich mal auf eine Template-Engine wie Twig umschwenken oder wenigstens das das echo-Chaos beseitigen:

    PHP-Code:
    <?php if($recht === 0): ?>

        <ul>
            <li></li>
            ..
            <li></li>
        </ul>

    <?php endif; ?>
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Okay und wenn man das ein bischen besser "gestalltet" hat wie läst sich dann mein eigendliches Problem am besten lösen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TheTimeless Beitrag anzeigen
        Okay und wenn man das ein bischen besser "gestalltet" hat wie läst sich dann mein eigendliches Problem am besten lösen?
        Wenn man sich nicht wenigstens die Mühe macht, einen derart kleinen Satz fehlerfrei zu schreiben....

        Trotzdem, google mal nach include - evtl. genügt das schon Deinen Ansprüchen.

        Kommentar


        • #5
          Du kannst include oder require einsetzen, damit verlagerst du die Links wie von dir gewünscht in eine Datei und bindest diese dann überall ein, anstelle des Codes. Mehr dazu im Handbuch, siehe Link.

          Kommentar


          • #6
            Ah okay danke für eure Hilfe.
            kaminbausatz sorry für meine Rechtschreibung habe aber eine Legasthenie womit ich in deutsch meine Schwierigkeiten habe.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TheTimeless Beitrag anzeigen
              Ah okay danke für eure Hilfe.
              kaminbausatz sorry für meine Rechtschreibung habe aber eine Legasthenie womit ich in deutsch meine Schwierigkeiten habe.
              Das konnte ich nicht wissen, es sollte Dich aber nicht daran hindern (z.B.) die Word Rechtschreibprüfung einzusetzen...

              Kommentar


              • #8
                Deswegen sage ich es dir das ist aber eine Super Idee danke

                Kommentar

                Lädt...
                X