Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular mit mehreren Datensätzen in MySQL Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular mit mehreren Datensätzen in MySQL Datenbank

    Hallo,

    ich verwende ein Formular mit welchem ich die eingebenen Daten in eine MySQL Datenbank schreibe.
    Wenn eine Person diese Daten eingibt und das Formular abschickt werden die Daten auch in der DB gespeichert.

    ABER: Mittels einem Button können weitere Personen in diesem Formular (Felder ident zur 1.Person) hinzugefügt werden und Ihre Eingaben tätigen. Ich differenziere dann mittels dem Zusatz ID2_, ID3_,.... je eingebenem Wert.

    Gibt es hierfür eine Möglichkeit diese Daten in meine bestehende Tabelle mit Spalten (firstname, lastname,...) zu bringen ohne das ich es mit zusätzlichen Tabellenspalten (ID2_firstname, ID3_firstname,...) löse.
    Jede Person eine eigene Zeile.

    Vielen Dank für Eure Hinweise

  • #2
    Was ist deine Frage?
    Wenn du aus einem Formular mehrere Datensätze bekommst, dann speicherst du demzufolge auch mehrere Datensätze in deine Datenbank. ID2_firstname usw. (durchnummerieren) ist kompletter quatsch.

    Kommentar

    Lädt...
    X