Hallo liebe Forum-Member,
dies hier ist mein erstes Thread also bitte verzeiht mir mögliche Fehler bei meiner Fragestellung.
Zum Problem:
Ich mache einen kleinen Marktplatz und man soll ein Produkt das man in den Markt gesetzt hat nun per Button direkt löschen können.
Eine while-Schleife ist dafür verantwortlich dass alle Datenbankeinträge ausgelesen werden und angezeigt werden.
Frage: Wie schaffe ich es nun dass die while-Schleife einen Button hinzufügt zu jedem Produkt der den Produkt-Hash enthält den ich über bspw. $_GET auslesen könnte um dann die erforderliche Datenbankabfrage zu starten.
Ich danke schon einmal im voraus.
Gruß, Daniel.
Hier noch kurz der Code:
dies hier ist mein erstes Thread also bitte verzeiht mir mögliche Fehler bei meiner Fragestellung.
Zum Problem:
Ich mache einen kleinen Marktplatz und man soll ein Produkt das man in den Markt gesetzt hat nun per Button direkt löschen können.
Eine while-Schleife ist dafür verantwortlich dass alle Datenbankeinträge ausgelesen werden und angezeigt werden.
Frage: Wie schaffe ich es nun dass die while-Schleife einen Button hinzufügt zu jedem Produkt der den Produkt-Hash enthält den ich über bspw. $_GET auslesen könnte um dann die erforderliche Datenbankabfrage zu starten.
Ich danke schon einmal im voraus.
Gruß, Daniel.
Hier noch kurz der Code:
PHP-Code:
public function displayProducts() {
try {
$db = ELEMENY_DB_CONNECT();
$stmt = $db->prepare("SELECT * FROM user_products WHERE productOwner=:product_owner");
$product_owner = $this->getOwner();
$stmt->execute(array(":product_owner"=>$product_owner));
//---------- [Display] ----------//
while($row = $stmt->fetch(PDO::FETCH_OBJ)) {
echo
"<h3>" . "$row->productName" . "</h3>" .
"<br />" . "<label>Beschreibung:</label> " . $row->productDes .
"<br />" . "<label>Preis:</label> " . $row->productPrice . "€" .
"<br />" . "<label>Hash:</label> " . $row->productHash .
"<br />" . "<form method='get'>" .
"<br />" . "<input type='submit' class='btn btn-danger' name='dp' value='$row->productHash'>" .
"<hr />";
}
//---------- [/Display] ----------//
} catch(PDOException $exeception) {
$exception->getMessage();
}
}
public function deleteProduct() {
try {
$db = ELEMENY_DB_CONNECT();
$stmt = $db->prepare("DELETE * FROM user_products WHERE producthash=:product_hash");
$product_hash = $_GET['dp'];
$stmt->execute(array(":product_hash"=>$product_hash));
} catch(PDOException $exception) {
$exception->getMessage();
}
}

Kommentar