Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logout in selber datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logout in selber datei

    Hallo liebe Community,
    ich möchte das, wenn ein Benutzer einen Button drückt das ein php Script ausgeführt wird welches den Benutzer in der selben Datei ausloggt und dann wieder auf die Startseite weiter leitet,
    mein aktueller Code sieht so aus(ohne die Weiterleitung bei der ich auch Hilfe brauch) :
    PHP-Code:
    <?php
    if (isset($_GET['logout'])) {

        
    session_start();
        
    session_destroy();

        echo 
    "Logout erfolgreich";
    }
    ?>

    <form class="w3-red" action="?logout=1">
        <input class="w3-btn w3-red w3-right" type="submit" value="logout">
    </form>
    ich bin noch relativer Anfänger auf dem Gebiet und habe es deswegen mit einer form versucht, was nicht funktioniert.
    Lg.
    Duelist

  • #2
    Was du suchst ist wohl header(), hierfür darfst du vorher keine Ausgabe gemacht haben oder per Meta Angabe.
    openSuSE - linux for open minds

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Duelist Beitrag anzeigen
      ich bin noch relativer Anfänger auf dem Gebiet
      Und warum postest du dann unter "PHP-Fortgeschrittene"?
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst keine Weiterleitungen und kannst auch alles in einer Datei machen (s.a. Affenformular):
        Pseudocode
        PHP-Code:
        session_start();

        if( 
        $logout ) {
            
        $_SESSION = array();
            
        // :
        }

        if( ! 
        $login ) {
            
        // login-Formular erstellen
        }  
        else {
            
        // Login ok
            // :

        Kommentar


        • #5
          [MOD: Verschoben von PHP-Fortgeschritten]
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von uha Beitrag anzeigen
            Und warum postest du dann unter "PHP-Fortgeschrittene"?
            sorry, ein Fehler meinerseitz

            Du brauchst keine Weiterleitungen und kannst auch alles in einer Datei machen (s.a. Affenformular):
            Pseudocode
            PHP-Code:
            session_start();

            if( 
            $logout ) {
                
            $_SESSION = array();
                
            // :
            }

            if( ! 
            $login ) {
                
            // login-Formular erstellen
            }  
            else {
                
            // Login ok
                // :

            Ich meine nach erfolgreichem Logout, das ich danach weitergeleitet werde zur Startseite. Entweder ich versteh dein Code nicht oder du hast mich falsch verstanden (ich vermute einfach mal das erste),
            Ich möchte nur erstmal einen Button haben der jemanden Ausloggt und dann auf die Startseite weiterleitet.
            Mfg
            Duelist (christian dullin)

            Kommentar


            • #7
              http://php.net/manual/de/function.header.php

              Kommentar


              • #8
                Wie eine Weiterleitung von einer Seite zu einer anderen Startseite per header erfolgt, dafür hast du schon 2 Links (#2, #7) erhalten. Mein Vorschlag zielte darauf ab, alles über ein Skript abzuwickeln. Dies ist wunderbar im auch schon gezeigten Link zum Affenformular (Standardverfahren) beschrieben. Klicken auf die Links und Lesen musst du schon selbst...

                Kommentar

                Lädt...
                X