Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weis einfach nicht womit ich denn Mittelwert bestimmen kann

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich würde ja (dennoch) zu einer DB raten

    http://www.w3schools.com/sql/sql_func_avg.asp
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #17
      hm daran könnte ich auch mal versuchen Danke für die idee

      Kommentar


      • #18
        Wo sollen denn so an die 10000000000000000 Werte überhaupt herkommen?
        Selbst eine solche Anzahl Werte für eine Simulation zu erzeugen würde wohl etliche Jahre benötigen.

        Kommentar


        • #19
          ich meinte ja wie der mittelwert vermutlich aussehen würde (ich glaube ich hätte am anfang dazuschreiben sollen das es zufällige zahlen sind)

          Kommentar


          • #20
            Das hat nichts mit PHP tu tun. Mit der Frage wärst du wohl in einem Mathematikforum besser aufgehoben.

            Außerdem kommt es darauf an, von welcher Art Zufallszahlen du redest. Zufallszahl ist nicht Zufallszahl. Da gibt es gravierende Unterschiede.

            Bei gleichverteilten Zufallszahlen liegt der Mittelwert in der Mitte. Also hast du Zufallszahlen von 1 bis 5, dann ist der Mittelwert 3.

            Kommentar


            • #21
              ich möchte das ja mit PHP machen
              und das mit der unendlicheen zahl ist jetzt auch egal der normale wert ist richtig

              Kommentar


              • #22
                Zitat von GameModes Beitrag anzeigen
                ich möchte das ja mit PHP machen
                Das ist irrelevant, womit du es machst. DU musst es machen. PHP macht das nicht für dich. PHP ist keine Zauberding, womit man dreimal in der Luft wedelt und es erscheint plötzlich was.

                Erarbeite zuerst die mathematischen Formeln und DANN kannst du sie mit PHP umsetzen. Aber eins nach dem anderen.

                Kommentar


                • #23
                  dann erstmal wieder Mathe wie in der schule

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von GameModes Beitrag anzeigen
                    ich möchte das ja mit PHP machen
                    und das mit der unendlicheen zahl ist jetzt auch egal der normale wert ist richtig
                    Also langsam verwirrst du mich.

                    Du willst mit PHP den Durchschnittswert eines Arrays mit Zahlen berechnen? Also Summe : Anzahl? Dazu hast du oben doch schon zwei Beispiele bekommen?!
                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar


                    • #25
                      ich weis funzt ja jetzt auch und dafür bin ich dankbar
                      ich dachte halt auch noch das man mit PHP z.b von gedachten unendlichen zufälligen zahlen nen mittelwert finden kann jetzt weis ich aber das man nur eine bestimmte anzahl von zahlen den mittelwert bestimmen kann
                      wieder was gelernt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Mögliche Lösungen:

                        Problemstellung:
                        Du speicherst z.b. 100 Werte und willst den Mittelwert. Nun kann es ja sein, dass Du jedes mal den ganzen Datensatz neu beackern musst.
                        Es ist daher sinnvoll Datensätze gestaffelt zu bearbeiten. z.b. heute werden von 30 Datensätzen der Mittelwert gebildet, morgen von 50 und übermorgen eine unbekannte Zahl oder es kommt nur ein Wert dazu.

                        Lösung:
                        Neuen Mittelwert aus bekannten Mittelwert bilden

                        Vorraussetzung:
                        Die Anzahl der Werte muss gespeichert sein

                        Mathematisch:
                        (x1 + x2 + xn) / n = m ( Mittelwert )
                        Merke m und n

                        Neuer Mittelwert
                        ( ( m(alt) * n ) + x1(neu) + x2(neu) + xn(neu) ) / ( n + n(neu) ) = m(neu) ( neuer Mittelwert )

                        x = Werte von den der Mittelwert gebildet werden soll

                        Vorteil dieser Lösung. Man muss nicht durch alle Datensätze jedes mal iterien. Das macht sich besonders bei Datenbanken bemerkbar und spart auch lokal Speicher. Diese Methode ist unendlich fortsetzbar, bis die Darstellungsgrenze erreicht wird.
                        bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X