Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlinkung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinkung

    Guten Tag zusammen,

    ich stehe vor einem kleinen Problem.

    Website wird auf eine neue Version aktualisiert Typo3(sehr alt, 4.xx glaube ich) nach Typo3 7.xx.
    Jetzt existiert ein QR Code der auch nicht mehr geändert werden kann und auch noch bis Ende des Jahres bestehen bleiben muss mit einer Verlinkung auf eine Seite XX/index.php?id=830.
    Dass die Verlinkung auf der neuen Website nicht mehr stimmt, da diese von Grund auf neu aufgebaut wurde ist klar.
    Kann ich irgendwie eine Verlinkung von example.com/index.php?id=830 nach Beispielsweise example.com/test.html schaffen, dass beim Aufruf des QR Codes die neue Seite angezeigt wird?

    Viele Grüße,
    Omgaan

  • #2
    Ja, das geht durch Änderung in der Datei .htaccess
    Siehe http://www.htaccessredirect.de/ für weiteres Vorgehen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank,
      sowas hier hatte ich schon probiert, das möchte er aber nicht: Redirect http://www.example.com/index.php?id=830 http://www.example.com/test.html


      EDIT, das funktioniert:
      Code:
      RewriteCond %{QUERY_STRING} ^id=830$
      RewriteRule ^.*$ http://www.example.com/test.html? [L,R=301]

      Kommentar


      • #4
        Bitte example.com für Beispieldomains verwenden, dafür ist die nämlich extra da. Die o.a. Domain denk ich gehört nämlich nicht dir. Bitte ändern. Danke!
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar

        Lädt...
        X