Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ModalBox mit Text & Radiobuttons ohne JavaScript erzeugen, WENN Bedinung erfüllt ist!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Durchnummerierte Variablen deuten übrigens auch auf eine falsche Programmierung hin. Verwende sinnvolle und sprechende Namen und keine kryptisch abgekürzten und/oder nummerierte Namen. Hast du mehrere Werte, die zusammengefasst gehören, verwende Arrays.

    Und es gibt keinen Grund Umlaute zu verstümmeln.

    Zitat von ereza Beitrag anzeigen
    nheißt.... das ganze ding ist schon so programmiert wie es ist... und ich versuch eigentlich nur mich dem ganzen gezwungenermaßen anzupassen...
    Wenn das Fundament schon wacklig ist, kann das, was darauf gebaut wird, auch nur wackeln bis es irgendwann umfällt. Und du bist mit beiden Händen damit beschäftigt es am Umfallen zu hindern und kommst zu sonst nichts mehr.

    Sorge für ein stabiles Fundament.

    Kommentar


    • #17
      hi hellbringer!

      ja ihr habt ja recht... ist mir schon klar... nur... das ganze ding ist fast fertig und so wie ichs brauche... und das reicht fürs erste mal...

      ich kann jz kein neues fundament bauen... ich schon gar nicht, weil ich nur a bissl HTML und ansatzweise php verstehe... bin kein webprogrammierer... ich befass mich beim programmieren zurzeit nur eher mit vba...

      aber... ich muss da jz irgendwie durch... deshalb, muss das jz halt so laufen... hilft nix!

      aber wenn das ganze ding mal laufen sollte, dann werde ich sicherlich mal alles NEU machen lassen, von grund her... aber JETZT gehts echt nicht...

      deshalb bitte ich euch ja um hilfe, dass ich das zumindest mal zum laufen bringe...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von ereza Beitrag anzeigen
        ich kann jz kein neues fundament bauen... ich schon gar nicht, weil ich nur a bissl HTML und ansatzweise php verstehe... bin kein webprogrammierer... ich befass mich beim programmieren zurzeit nur eher mit vba...

        aber... ich muss da jz irgendwie durch... deshalb, muss das jz halt so laufen... hilft nix!
        Nur hast du so den vielfachen Aufwand.

        Zitat von ereza Beitrag anzeigen
        aber wenn das ganze ding mal laufen sollte, dann werde ich sicherlich mal alles NEU machen lassen
        Wenn das Ding mal läuft, wirds keinen Grund mehr geben das neu zu machen.Wozu auch? Es läuft ja!

        Zitat von ereza Beitrag anzeigen
        aber JETZT gehts echt nicht...

        deshalb bitte ich euch ja um hilfe, dass ich das zumindest mal zum laufen bringe...
        Das klingt für mich eher nach einem Jobangebot so einen Müll zum Laufen zu bringen. Der Aufwand ist ja um das Vielfache höher, als es ordentlich zu entwickeln. Die Chance jemanden zu finden, der sich freiwillig dafür opfert, wird wohl recht gering sein.

        Kommentar


        • #19
          also erst mal... ich glaube, es ist jz schon mehrfach erwähnt worden, dass das ganze konstrukt vielleicht nicht am kleversten gelöst ist... - das hab ich mittlererweile schon gecheckt
          und zweitens...
          ich denke wir schweifen hier vom eigentlichen thema ab....!

          ich wollte eigentlich ursprünglich wissen wie man eine modal box aufgrund einer if then bedingung erzeugt....

          und meine letzten fragen waren:

          Geht das? - Also ich meine im gleichen Tab... (ohne dass ein neues Tab oder Fenster geöffnet werden muss)? Hättet ihr da ein Beispiel oder einen Link, wo ich sehe, wie man sowas realisiert?
          Bleiben dann die Elemente und Eingabe was "darunter" liegen erhalten (weil die werden dann später über einen Funktionsaufruf eingelesen....)...
          Und... es geht hier nicht um ein Job-Angebot und inwiefern das ganze Ding "Müll" ist! - Weil, du weißt eigentlich gar nicht um was für ein Gesamt-System es sich handelt und ob alle anderen Funktionalitäten funktionieren (weil das was ich hier anspreche... ist lediglich ein kleiner Ausschnitt...)... also finde ich dieses Urteil a bissl zu früh

          Aber wie gesagt, um das gehts hier eigentlich nicht... sondern ich möchte eigentlich nur für mich diese notwendigen Punkte erlernen, sodass ich diesen Part, so wie ich ihn haben will, realisieren kann. - und das bekomme ich schon hin... (ist bis jz auch gegangen...)
          Deshalb habe ich ja auch einen Thread im Anfänger-Forum eröffnet, weil ich Anfänger bin und mal hoffe, dass meine Umsetzungsfragen für euch relativ einfach sein dürften...

          Hättet ihr einen guten Link oder eine Quelle, wie ich über die vorhandene Ausgabe eine "Maske" lege und darin bzw. darüber, habe ich dann mein Formular...
          Hätte da jemand von euch eine gute Seite für mich... oder vl. einen BeispielCode, wo ich sowas nachvollziehen kann? - habe nämlich bis jz im inet nix essentielles diesbezüglich gefunden...


          Danke!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ereza Beitrag anzeigen
            Ich baue nach dem PHP-Code Teil der lib.account_register.php meinen HTML-Code Teil ein... (einfach mit <html> </hmtl>). So, in diesem Bereich füge ich nun meine Box mit dem Formular und den Fragen und Antworten ein.

            Aber springende Punkt ist nun.... WIE schaffe ich es, dass dieser HTML-CodeTeil ausgeführt wird wenn $Moeglichkeit_1==1 ist?? Um das gehts mir die ganze Zeit.... Und das ist genau der Punkt den ich nicht verstehe...

            Meiner Meinung nach geht das nicht... Weil sich alles in einer Datei befindet...

            Ich denke mir mittlererweile, dass es NUR so gehen könnte, das ich die Fragen und Antworten in eine separate Datei schreibe und diese dann mit php einfach lade (readfile) aber... dann ist die frage, wie ich diese Informationen in einer steuerbaren Modal Box darstelle... - Weil das Formular soll ja nicht einfach am Seitenanfang "eingefügt" werden sondern soll ja in einer seperaten Box welche über die ursprüngliche Seite gelegt ist, dargestellt werden.

            Die Lösung für dein "Problem" lautet "Echo" und das hat dir hausl bereits in #12 geschrieben. Wenn du nicht weiß was das ist (das ist übrigens absolute Grundlage) dann schau in die PHP Doku (mit einer Suchmaschine deiner Wahl ziemlich leicht zu finden) wie jeder andere auch. Ein bisschen Einsatz darf ja wohl erwartet werden wenn einem der Lösungshinweis gegeben wird.

            Kommentar


            • #21
              Ich weiß schon was echo ist und keine Sorge ich gehöre NICHT zu jenen, die keinen Strich tun....

              Ich habe es nun eh selbst gelöst.... indem ich einfach eine "Lightbox" drüber lege...

              Aber DANKE trotzdem für eure Hinweise!

              VG

              Kommentar

              Lädt...
              X