Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

große Integer Zahlen & Serverwechsel....

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • große Integer Zahlen & Serverwechsel....

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bisher liefen meine php Scripte super, aber nach einem Serverwechsel habe ich jetzt ein Problem mit sehr großen ganzen Zahlen. Ich bekomme via POST Daten an mein Script geliefert, die JSON enthalten:
    Code:
    $data = file_get_contents('php://input');
    $item = json_decode($data, true);
    
    $AppID = $item['application']['id'];
    In den Jsondaten von $Data steht unter anderem folgender Eintrag: "id":321574327904696

    Wenn ich auf id dann zugreifen will, um in der Datenbank zu schauen ob es diese ID da gibt erhalte ich die Meldung, das es keinen DB Eintrag mit der Nummer gibt Wenn ich mir allerdings den Wert von $AppID ausgeben lasse, dann steht da 3.215743279047E+14
    Auf dem alten Server stand da aber immer die Originale AppID drin. Ich denke das ist der Grund wieso das SELECT schief geht. Wie kann ich mein Script jetzt überzeugen mit der richtigen Zahl in der Datenbank zu suchen?

  • #2
    Dein alter Server lief mit 64-bit, dein neuer mit 32-bit. Bei 32-bit sind Integer-Werte auf −2.147.483.648 bis 2.147.483.647 begrenzt. Zahlen, die größer sind, werden in ungenaue Fließkommazahlen konvertiert.

    Als Workaround kannst du große Integer-Werte auch als String dekodieren lassen:

    JSON_BIGINT_AS_STRING

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, genau das hab ich gesucht!

      Kommentar

      Lädt...
      X