Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe einer Excel Zelle auslesen mit dem Framework PHPExcel

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbe einer Excel Zelle auslesen mit dem Framework PHPExcel

    Hallo,

    ich möchte die Farben von Zellen in einer Excel Datei mit PHP auslesen. Habe mir hierzu PHPExcel installiert:

    https://github.com/PHPOffice/PHPExcel

    In der Doku ist beschrieben, wie ich die Hintergrundfarbe einer Zelle setzen kann. Es ist leider nicht beschrieben, wie ich die Hintergrundfarbe einer Zelle aus einer Exceldatei auslesen kann. Hat jemand das Problem schon gelöst? - und wie geht das?

    Danke und Beste Grüße

    Martin Rupp

  • #2
    Schon mal diesen Hinweis probiert http://stackoverflow.com/questions/1...or-in-phpexcel
    daraus zitiert
    PHP-Code:
      $objPHPExcel->getActiveSheet()->getStyle('A1')->getFill()->getStartColor()->getARGB(); 

    Kommentar

    Lädt...
    X