Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML Datei einlesen mit HTML-Befehlen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Datei einlesen mit HTML-Befehlen

    Hi Leute!
    Ich sitze hier schon länger vor einem Problem. Ich habe eine XML-Datei, die folgendermaßen aufgebaut ist:

    Code:
    <body.content>
    <p>Text</p>
    <p>Text2</p>
    <p>
    <b>Überschrift</b>
    </p>
    <p>Text</p>
    </body.content>
    Soweit kein Problem, nur wie kann ich den Tag "<b>" als HTML-Tag abspeichern, denn mit SimpleXML liest er mir die Zeile garnicht aus.

    Das Ergebnis sollte dann so aussehen:

    Text
    Text
    <b>Überschrift</b>
    Text

    Schon mal Danke für eure Hilfe

    Gruß
    knipex


  • #2
    PHP-Code:
    $xmlString '<body.content>
    <p>Text</p>
    <p>Text2</p>
    <p>
    <b>Überschrift</b>
    </p>
    <p>Text</p>
    </body.content>'
    ;

    $xml simplexml_load_string($xmlString); 
    PHP-Code:
    <ul>
        <?php foreach ($xml as $item): ?>
        <li><?= $item->children() ? $item->children()[0]->saveXML() : $item ?></li>
        <?php endforeach; ?>
    </ul>

    Kommentar


    • #3
      Hi hellbringer!

      Danke für deine Hilfe, allerdings wird mit diesem Code nichts ausgegeben und der PHP-Editor zeigt einen Fehler an.

      Gruß
      knipex

      Kommentar


      • #4
        Zitat von knipex Beitrag anzeigen
        Danke für deine Hilfe, allerdings wird mit diesem Code nichts ausgegeben und der PHP-Editor zeigt einen Fehler an.
        Bei mir gehts. Dir muss ein Fehler beim Kopieren unterlaufen sein.

        Kommentar


        • #5
          Seltsam, denn es steht genauso drin wie du es geschrieben hast.

          Kommentar


          • #6
            Sieht so aus, als verwendest du einen veralteten PHP-Editor, der die PHP 5.4 Syntax noch nicht beherrscht.

            Kommentar


            • #7
              schau mal über deine Konfiguration .. short_open_tags muss aktiv sein, sonst führt <? nicht dazu, dass der Webserver PHP aktiviert

              wenn du die Konfig nicht ändern willst, musst du die Zeile anpassen
              PHP-Code:
              <li><?php echo ($item->children() ? $item->children()[0]->saveXML() : $item); ?></li>
              "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
                schau mal über deine Konfiguration .. short_open_tags muss aktiv sein, sonst führt <? nicht dazu, dass der Webserver PHP aktiviert

                wenn du die Konfig nicht ändern willst, musst du die Zeile anpassen
                PHP-Code:
                <li><?php echo ($item->children() ? $item->children()[0]->saveXML() : $item); ?></li>
                Du wirfst hier zwei Dinge zusammen die nicht zusammen gehören.

                short_open_tags hat keine Auswirkung auf <?=

                wär ja schlimm wenn es so wäre!
                PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
                  schau mal über deine Konfiguration .. short_open_tags muss aktiv sein, sonst führt <? nicht dazu, dass der Webserver PHP aktiviert
                  Es wird nirgendwo im Script <? verwendet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X