Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xml in php einlesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    bei Deinem geposteten XML fehlt schon mal die XML-Definition.
    Die ist optional: https://www.w3.org/TR/2008/REC-xml-2...sec-prolog-dtd

    Kommentar


    • #17
      Siehste... Deswegen war ich vorsichtig...
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #18
        Link zu SimpleXML (deutsch):
        SimpleXML

        Kommentar


        • #19
          Arne - das ist ja gerade der Vorteil von SIMPLEXML - das kommt auch mit solchen "Bruchstücken" zurecht .. die richtige DOM/Xpath will eigentlich auch nen richtigen XML-Kopf drum herum ... ist jedenfalls meine Erfahrung aus dem Java Bereich
          "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

          Kommentar


          • #20
            tonkelz : Die Darstellung einer XML als einzeiligen Monsterstring ist zudem alles andere als förderlich für das Verständnis der Zugriffe mittels SimpleXML.
            Da gibt es diverse Onlinetools, welche dir dein XML ordentlich formatieren. z.B. http://xmlbeautifier.com/

            Kommentar


            • #21
              Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
              Arne - das ist ja gerade der Vorteil von SIMPLEXML - das kommt auch mit solchen "Bruchstücken" zurecht .. die richtige DOM/Xpath will eigentlich auch nen richtigen XML-Kopf drum herum ... ist jedenfalls meine Erfahrung aus dem Java Bereich
              Ich hatte immer das Gefühl, dass es sich im PHP-Bereich genau umgekehrt verhält... Aber im Sinne Deiner Signatur möchte ich mich da jetzt nicht weiter festlegen...
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #22
                Zitat von tonkelz Beitrag anzeigen
                also irgendwie raff ich es nicht:

                wie kann ich die "winning-quotas" auslesen?
                Das ist ganz einfach, hier noch mal ein Beispiel:
                PHP-Code:
                $xmlstring = <<<xml
                <document>
                    <winning-numbers>
                        <number>4</number>
                        <number>8</number>
                        <number>9</number>
                        <number>33</number>
                        <number>43</number>
                        <number type="EURO_NUMBER">5</number>
                        <number type="EURO_NUMBER">9</number>
                    </winning-numbers>
                </document>
                xml;

                $xml simplexml_load_string($xmlstring);
                 
                foreach ( 
                $xml->{'winning-numbers'}->number as $user )  
                {
                   echo 
                $user '<br>';
                    

                Zitat von tonkelz Beitrag anzeigen
                wenn ich das Bsp hiervon nehme:
                Kannst du machen, aber du überträgst die Variablennamen auf dein XML und das kann nicht passen.
                PHP-Code:
                echo 'Id: ' $user['type'] . '<br>'
                $user['type'] ist ein hier ein Array mit dem Schlüssel type

                Winnig-type und winning-Quotas haben bei dir ein Bindestrich, daher musst du das in geschwungene Klammern setzen und mit Anführungszeichen versehen, das wurde dir aber auch schon zweimal mitgeteilt.
                Du musst die Beiträge sorgfältig lesen und auch die Links die wir zur Verfügung stellen.

                Zum Beispiel hat Ulfikado erklärt dass ein @ vor der Funktion nicht notwendig sei; Ich hatte das dämlicherweise auch einfach so kopiert und du übernimmst das prompt auch noch weiterhin ungeprüft. Auch wir machen manchmal Fehler.

                Du solltest wissen was ein Array ist und was ein Objekt und wie man Variablen behandelt. Dieses Grundwissen wird hier normalerweise vorausgesetzt, wenn du mittendrin anfängst an ein Problem zu tüfteln dessen Vorgehensweise und Wirkung dir nicht vertraut sind, dann musst eben etwas früher ansetzen zu lernen, weil sonst wird das nie etwas.

                Du solltest auch ruhig viel Gebrauch von var_dump() und print_r() machen, damit du die Inhalte und den Typ erkennst, mit dem du es zu tun hast, sonst tüfftelst du immer im dunkeln.


                Kommentar

                Lädt...
                X