Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Script zur Konvertierung von JPG/DOC/XLS in PDF?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Script zur Konvertierung von JPG/DOC/XLS in PDF?

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit, JPG/DOC/XLS/...-Dokumente mittels einem PHP-Script (also serverbasiert) ins PDF zu konvertieren.
    Leider kann ich im Internet nichts sinnvolles/brauchbares dazu finden. Hat einer eventuell einen Tipp für mich, wie ich mein Vorhaben
    realisieren kann oder kann mir ggf. ein fertiges Script empfehlen, welches diese Arbeit für mich übernimmt?

    VG, David

  • #2
    Hi,

    also ich habe Erfahrungen mit TCPDF gemacht. TCPDF kann schon von Haus aus Bilder in PDF umwandeln. Um Word, bzw. Excel Dateien in PDFs zu konvertieren, schau Dir mal die Klassen https://phpexcel.codeplex.com/ und https://phpword.codeplex.com/ an, die können mit TCPDF zusammenarbeiten. zu Excel sei aber gesagt, dass eine Konvertierung zu PDF hier schwierig ist, falls diese Dateien sehr groß sind oder der Inhalt sehr breit (skalieren auf Seitenbreite),
    There are 10 kind of people: those who understand binary and those who don't.

    Kommentar


    • #3
      PDF ist ein Containerformat. Ein Bild wird in den Container eingebettet, nicht "nach PDF konvertiert". PDF kann dadurch theoretisch beliebige Inhalte anzeigen.

      Google mal "embed Excel in PDF"
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar

      Lädt...
      X