Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbau einer Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau einer Seite

    Hallo liebes Forum,
    ich hoffe ihr könnt mich ein wenig mit eurem Wissen unterstützen.
    Ich möchte eine dynamische Website aufbauen bin aber doch recht neu auf dem Gebiet.
    Ich habe mich jetzt schon mit CSS und HTML beschäftigt und ein schon ein bischen was zusammengebracht jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter.
    Was möchte ich: eine Site die mir mehrere Tabellen dynamisch generiert aber auch News, Events etc. zeigt.
    Das ganze aus einer PostgresDB.
    Meine Seite habe ich jetzt mal in drei bereich Unterteilt. Header, Footer und Content.
    Was mir jedoch fehlt ist das ich dynamisch die Informationen abhole. Das wären z.b. Menüstruktur, Inhalt, News, der gesamte Content halt. (Ich möchte aber nicht etwas wie Joomla oder sonstiges verwenden!)
    Wie fange ich nun am besten an, gibt es dafür ein gutes Tutorial. Ich denke zuerst eine .ini erstellen oder wobei ich meine DB-Credentials ablege und für spätere Stored-Procedures...?
    Auch hätte ich gerne wenn ich weiter bin, das ich der URL einen Input gebe (z.b. normale URL www.example.com, erweiterte URL erweiterung.example.com) und damit auf eine Seite mit definierten Inhalt komme.

    Ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe!
    lg

  • #2
    Ich würde mal sagen du solltest mit Grundlagen anfangen. CSS und HTML haben mit "Programmieren" wenig am Hut und das wirst du wohl oder übel brauchen.
    Relevant wären da vermutlich PHP (+Framework, z.B. Laravel) und Javascript (+Framework).

    Kommentar


    • #3
      Und da PHP so relevant ist hier mal der Link zum Handbuch. Vor allem den Bereich Sprachreferenz verinnerlichen.
      http://php.net/manual/de/index.php

      Kommentar

      Lädt...
      X