Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit php rechnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit php rechnen

    hallo gemeinschaft,

    habe in einem script diesen code stehen
    PHP-Code:
     var wgOrderValue = "<?php echo $total?>";
    wenn er ausgeführt wird, dann bekomme ich im quelltext dieses angezeigt,
    HTML-Code:
    var wgOrderValue = "9.7";

    nun möchte ich das von diesem $total im vorfeld 4,95 Euro und 19% angezogen werden, bevor er übergeben wird

    könnt ihr mir dabei helfen

    lg

  • #2
    http://php.net/manual/de/language.op...arithmetic.php

    Kommentar


    • #3
      danke

      Kommentar


      • #4
        Du vermengst ja auch Javascript mit php ..."$total -= 4" musst Du in PHP ausführen.

        Kommentar


        • #5
          Ich empfehle, die bc_*-Funktionen zu nehmen, um garantiert präzise zu rechnen. Niemand liebt falsch berechnete Mehrwertsteuer. Insbesondere die Ämter nicht.
          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jensg Beitrag anzeigen
            danke
            Seinen Beitrag zu löschen und damit den Thread aus dem Zusammenhang zu reißen ist eine schlechte Angewohnheit...

            Kommentar


            • #7
              Das ist doch jetzt nur 'ne Matheaufgabe.

              Code:
              var wgOrderValue = "<?php echo (($total - 4.95)/1.19) ?>";
              [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

              Kommentar

              Lädt...
              X