Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notice: Undefined offset: 0 (zeile-186 und 195)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notice: Undefined offset: 0 (zeile-186 und 195)

    Hallo leute,
    ich verstehe nicht was bei mir los ist, ich habe diese Fehler meldung bei löschen ein Artikel in mein Kord (cart), da ich ein Cart-code geschrieben habe der nichts mit der preis oder die Menge zu tun hat sondern nur die auswählte produkte (Bilder) auflisten kann. http://www.bilder-upload.eu/show.php...1468997174.png
    mein code sieht so aus https://gist.github.com/anonymous/e0...b6f18211a6290c

  • #2
    was steht denn in $panier[0]['id_pho'] ??

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $panier[0]['id_pho'
      Code:
      Undefined offset: 0
      Mach mal ein print_r() auf dein Array - $panier[0] gibt es offensichltich nicht.

      Anmerkung: Lagere dein CSS in eine eigene Datei aus. Das würde es übersichtlicher machen und der Browser könnte die cachen etc..
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen
        was steht denn in $panier[0]['id_pho'] ??
        HI kaminbausatz

        hier ist die tabelle Produits http://www.bilder-upload.eu/show.php...1468935478.png

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hausl Beitrag anzeigen


          Mach mal ein print_r() auf dein Array - $panier[0] gibt es offensichltich nicht.

          Anmerkung: Lagere dein CSS in eine eigene Datei aus. Das würde es übersichtlicher machen und der Browser könnte die cachen etc..
          Hi Hausl,
          ich werde mir das ausprobieren und bescheid geben, da ich immer noch problem mit meinem Korb habe, da manchmal die gewählte Produkte
          hingefügt werden, manchmal auch nicht. warum, kann ich noch nicht was sagen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kaminbausatz
            was steht denn in $panier[0]['id_pho'] ??
            Zitat von Henrigo Beitrag anzeigen
            hier ist die tabelle Produits ...
            Damit meinte er die Variable und nicht deine DB-Tabelle. Mach mal das hier und schau was im Array ist:

            PHP-Code:
            echo "<pre>";
            print_r($panier);
            echo 
            "</pre>"
            Dann wirst du sehen das es keinen Eintrag bei [0] gibt, den du aber oben ausgeben willst.


            Übrigens: Englisch beim Programmieren würde sich sehr anbieten, damit tun sich auch andere Helfer generell leichter deinen Code zu verstehen
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Henrigo Beitrag anzeigen
              Danke, Hausl hat es schon beantwortet, trotzdem eine Bemerkung: Arbeite etwas am Datenbankdesign - die Felder anzahl_laenge... haben dort eigentlich nichts zu suchen.

              Kommentar


              • #8
                bekomme ich nichts

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen

                  Danke, Hausl hat es schon beantwortet, trotzdem eine Bemerkung: Arbeite etwas am Datenbankdesign - die Felder anzahl_laenge... haben dort eigentlich nichts zu suchen.
                  Ich bin in php neue angefangen und kenne mich noch nicht gut aus ,ich lerne nur wenn du so meinst, wo hätte ich die alle Daten die in den Einträgen eingeben werden? wenn ich frage darf
                  schau dir mal bitte wie die einträge aussehen http://www.bilder-upload.eu/show.php...1468173366.png

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich gehe davon aus, dass Du nicht immer 4 Einträge zu Anzahl Länge hast, evtl brauchst Du auch mal mehr Einträge. Du schleppst also immer diese 4 Einträge wie in Stein gemeißelt mit. Sollte sich herausstellen, dass Du mehr brauchst musst Du die Tabelle erweitern. Ebenso verhält es sich mit den Maßen a b c d e - Im Bildbeispiel brauchst Du nur 2 davon..

                    Grundsätzlich sollte man die Datenbank immer so aufteilen, dass nur die absolut notwendigen Informationen vorhanden sind. Es macht z.B. in einer Adresstabelle keinen Sinn, alle Kontaktdaten z..B. HandyNummer, Festnetznummer, Whatsapp, Fax usw. vorzuhalten. Hier sollte man eine neue Tabelle erstellen z.B. Address_id, Art_des_Kommunikationsweges, Nummer_des_Kommunikationsweges usw.

                    Kommentar


                    • #11
                      das Problem dürfte sein, WIE du den Artikel aus dem Warenkorb (cord) entfernst ... ein unset ... würde ein Array-Element komplett löschen - in dem Falle zum Beispiel das Array-Element 0 .. die verbleibenden werden dadurch aber nicht automatisch "nach unten rutschen" .. sprich die Elemente 1 bis x bleiben 1 bis x und du versuchst krampfhaft auf Element 0 zuzugreifen.. das es nicht mehr gibt (Zeile 184 die For-Schleife beginnt krampfhaft bei 0 ...)

                      Lösung .. benutze "FOR EACH" http://php.net/manual/de/control-structures.foreach.php

                      Wobei dein "bekomme ich nichts" noch schlimmer aussieht .. machst du gar unset auf das komplette Array ?

                      Bitte zeige mal den PHP-Code, mit dem du ein Produkt entfernst !

                      Bitte stelle fest, ob dein Script durch Zeile 4 ($panier=array(); )läuft .. ganz oben in der If-Abfrage

                      und wo wir dabei sind .... eine Tabelle zur Formatierung von Formularen ist sowas von Oldschool... gefühlt frühe 90er Jahre des letzten Jahrhunderts
                      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, Kaminbausatz
                        du hast wohlkommen recht, was ich gerade als code schreibe, wird niemals vergleichen zu was einer erfahrene macht, ZB ssicherheitlücke habe ich noch keine Ahnung wie das geht.
                        du bist schon einen erfahrenen php-Entwickler, sei bitte nicht streng mit mir, ich lerne nur erst gerade 1,5 Monat, ich hoffe lerne ich es so schnell, wie möglich, damit ich auch irgendwann fit werde

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
                          das Problem dürfte sein, WIE du den Artikel aus dem Warenkorb (cord) entfernst ... ein unset ... würde ein Array-Element komplett löschen - in dem Falle zum Beispiel das Array-Element 0 .. die verbleibenden werden dadurch aber nicht automatisch "nach unten rutschen" .. sprich die Elemente 1 bis x bleiben 1 bis x und du versuchst krampfhaft auf Element 0 zuzugreifen.. das es nicht mehr gibt (Zeile 184 die For-Schleife beginnt krampfhaft bei 0 ...)

                          Lösung .. benutze "FOR EACH" http://php.net/manual/de/control-structures.foreach.php

                          Wobei dein "bekomme ich nichts" noch schlimmer aussieht .. machst du gar unset auf das komplette Array ?

                          Bitte zeige mal den PHP-Code, mit dem du ein Produkt entfernst !

                          Bitte stelle fest, ob dein Script durch Zeile 4 ($panier=array(); )läuft .. ganz oben in der If-Abfrage

                          und wo wir dabei sind .... eine Tabelle zur Formatierung von Formularen ist sowas von Oldschool... gefühlt frühe 90er Jahre des letzten Jahrhunderts
                          Hi Eagle,

                          hier ist der code damit ich Produkte entferne

                          PHP-Code:
                          <?php require_once("connection.php")?>
                          <?php
                          $ph
                          =$_GET["photo"];
                          $reqmysql_real_escape_string("delete from produits where id_pho=$ph");
                          $dbConnect->query($req) or die(mysql_error());
                          header("location:GestionProduits.php");
                          //$dbConnect->close()?
                          ?>

                          Kommentar


                          • #14
                            auch hier verwendest du mysql_real_escape_string FALSCH... -

                            diese Funktion braucht nämlich eine bestehende MYSQL_-Verbindung .. du hast aber PDO oder wenigstens Mysqli_

                            bitte schalte endlich mal error-reporting ein - und erzwinge die Ausgabe der Fehler
                            PHP-Code:
                            error_reporting(-1);
                            ini_set("display_errors",true); 
                            bitte direkt in deiner index.php - NACHDEM du die PHP-Session gestartet hast , sonst gibts gleich wieder headers already sent-Fehler ...

                            im übrigen ist die Verwendung eines GET-Parameters zum Löschen keine wirklich gute Idee - Get-Parameter kann man so leicht manipulieren
                            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
                              auch hier verwendest du mysql_real_escape_string FALSCH... -

                              diese Funktion braucht nämlich eine bestehende MYSQL_-Verbindung .. du hast aber PDO oder wenigstens Mysqli_
                              Henrigo Das betrifft doch genau deine Nachfrage hier: https://www.php.de/forum/webentwickl..._escape_string
                              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X