Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu WP-

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu WP-

    Hi Community,
    ich habe ein PHP-Problem mit einer Wordpress-Funktion, die ich ich meine funtions.php geschrieben habe und sehe nicht weiter. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Ausgangssituation:
    Das ist der Code, den ich reingeschrieben habe. Er macht, dass in die Menüs der Seite ein weiterer Listenpunkt "button" eingefügt wird. Jeder andere HTML Code würde an der Stelle auch übernommen werden. Das funktioniert problemlos.

    function add_last_nav_item($items) {

    return $items .= '<li class="test2"> button </li>';
    }
    add_filter('wp_nav_menu_items','add_last_nav_item' );



    Jetzt das Problem:
    Wenn ich anstelle von "button" oder HTML-Code ein Plugin aufrufen möchte, funktioniert es nicht.
    Z, B, wird im Header ein Plugin so aufgerufen:
    <?php wpa_toolbar_html(); ?>

    Mein Gedanke war, dass ich wpa_toolbar_html() einfach dort einsetze, wo derzeit Button steht und das Plugin müsste dort erscheinen. Das funktioniert aber nicht und ich sehe nicht, wo mein Fehler liegt. (Sorry, bin bei PHP nicht wirklich gut). Könnte mir da jemand helfen?

    Hier noch der Code, der nicht klappt:

    function add_last_nav_item($items) {

    return $items .= '<li class="test2"> wpa_toolbar_html() </li>';
    }
    add_filter('wp_nav_menu_items','add_last_nav_item' );



    DANKE! schon mal vorab
    Bio




  • #2
    Bitte beachten: Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten

    Frag mal im WP-Forum bzw. beim Hersteller, wir kennen weder das/die Plugin(s) noch die Funktionen und was die machen etc..
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Ja, danke, das stimmt natürlich. Aber meine Frage zielt ja auf das Syntax-Problem, dehalb frage ich hier nach. Wieso kann ich HTML-Code eintragen, aber die Funktion nicht? Das liegt meiner Meinung nach an meinem schlechten PHP. Wie müßte ich diese Zeile denn korrekt schreiben?

      return $items .= '<li class="test2"> funktionsname </li>';

      Ich hoffe, dass das jetzt eindeutig eine PHP-Frage ist.
      Viele Grüße
      bio

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $items .= '<li class="test2">' funktionsname() . '</li>';
        return 
        $items
        Kannst es auch in einer Zeile schreiben, aber das ergibt mit dem .= dann nicht so ganz viel Sinn.

        PHP-Code:
        return $items '<li class="test2">' funktionsname() . '</li>'
        - http://php.net/manual/en/language.operators.string.php

        Kommentar


        • #5
          Danke, genau das habe ich gesucht. Das funktioniert jetzt super. Im nachhinein sehe ich natürlich meinen Fehler.

          Eine Frage nur noch: Was bewirkt der Punkt vor dem = ?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bionade Beitrag anzeigen
            Eine Frage nur noch: Was bewirkt der Punkt vor dem = ?
            http://php.net/manual/de/language.operators.string.php

            Kommentar

            Lädt...
            X