Hallo Zusammen,
den Tipp aus dem Forum mich mit TWIG zu beschäftigen ist für mich Goldwert und ich komme sehr gut zurecht. Herzlichen Dank nochmals.
Aktuell habe ich eine Anforderung. Die Schleife erzeugt eine Termintabelle. Die erste Spalte ist ein Datum. Das gleiche Datum wiederholt sich für vier Records.
Jetzt würde ich gerne jedes mal wenn sich das Datum ändert, eine Leerzeile einbauen. Dafür müsste ich zu anfangs das Datum in einer Variable merken und es gegen jeden Record
vergleichen. Sobald es sich ändert, fügt er eine Leerzeile ein und merkt sich das neue Datum. Die Frage ist nur, wie kann ich innerhalb des twig Blocks so eine Variable anlegen.
Oder gibt es für diesen Fall eine bessere Lösung?
[Edit] Ich sollte erwähnen, eine Varialbe kann ich mit
anlegen aber es müsste außerhalb von der For Schleife. Ich müsste also die For Schleife mit einem Block umhüllen oder so ähnlich.
Schöne Grüße
den Tipp aus dem Forum mich mit TWIG zu beschäftigen ist für mich Goldwert und ich komme sehr gut zurecht. Herzlichen Dank nochmals.
Aktuell habe ich eine Anforderung. Die Schleife erzeugt eine Termintabelle. Die erste Spalte ist ein Datum. Das gleiche Datum wiederholt sich für vier Records.
Jetzt würde ich gerne jedes mal wenn sich das Datum ändert, eine Leerzeile einbauen. Dafür müsste ich zu anfangs das Datum in einer Variable merken und es gegen jeden Record
vergleichen. Sobald es sich ändert, fügt er eine Leerzeile ein und merkt sich das neue Datum. Die Frage ist nur, wie kann ich innerhalb des twig Blocks so eine Variable anlegen.
Oder gibt es für diesen Fall eine bessere Lösung?
[Edit] Ich sollte erwähnen, eine Varialbe kann ich mit
PHP-Code:
{% Set aDatum = paarung.datum %}
PHP-Code:
{% for paarung in aTbl.terminplan %}
<tr>
<td class="tg-yw4l"> {{ paarung.datum }}</td> --<<< alle vier Records ändert sich das Datum
<td class="tg-baqh"> {{ paarung.heim }}</td>
<td class="tg-baqh">:</td>
<td class="tg-baqh"> {{ paarung.gast }}</td>
</tr>
{% endfor %}

Kommentar