Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Hex Code von Datei auslesen zur Datei Type überprüfung Hex Type Bestimmung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP Hex Code von Datei auslesen zur Datei Type überprüfung Hex Type Bestimmung

Ich möchte den Hex Code Daten aus einer Datei. ".mp4 .mov .zip .rar" auslesen.
    Und so den Datei Typ bestimmen. Allerdings gibt file_get_content ein leerer String zurück.
    Bild Dateien und HTML Dateien werden ausgeben.

Oder anderster gesagt Wie kann ich eine Datei Typ überprüfung per Hex Code machen?

Hex ist nur eine Darstellungsform. Es gibt keine "Hex Code Daten".

Warum verwendest du nicht finfo_file()?

http://php.net/manual/en/function.finfo-file.php

Kommentar

Die info ist etwas dürftig. Ich glaube da liegt vieleicht der Fehler finfo gibt eine mp4 Datei als Directory zurück. Ich glaube nicht dass dies zu 100% sicher ist. Und Dateitypen zu 100% erkennt

Kommentar

Ich tippe eher darauf, dass du es falsch anwendest.

Kommentar

So wende ich es an:
          Code:
          var_dump(move_uploaded_file($_FILES["file1"]["tmp_name"], "upload/".$type."/".$_FILES["file1"]["name"]));

$finfo = finfo_open(FILEINFO_MIME_TYPE);
              $mime = finfo_file($finfo,"upload/".$type."/".$_FILES["file1"]["name"]);
              var_dump($mime);

Kommentar

Arbeite immer mit absoluten Dateipfaden.

Was steht in $mime?

Das ist übrigens sehr leichtsinnig, dass du $_FILES["file1"]["name"] direkt in den Dateipfad einbaust. Da könnte ja alles mögliche drin stehen. Du solltest besser den Dateinamen selber vergeben.

Was steht in $type?

Kommentar

$mime gibt
              string(15) "application/xml" bei xml aus Bei einer .mp4 Datei steht das was von Directory. $type ist ein dynamischer Ordner

Kommentar

Was steht genau?

Kommentar

string(9) "directory" bei .mp4

Kommentar

Und was ergibt
                    PHP-Code:
                    var_dump(is_dir("upload/" $type "/" $_FILES["file1"]["name"])); 
                    ?

Kommentar

Ich habe jetzt herausgefunden dass es wohl an der Dateigröße liegt.
                      Kleine mp4 Dateien werden als
                      string(9) "video/mp4" schon ausgebenen nur bei großen Datein kann er dass wohl nicht korrekt auslesen. Hier nochmal der Code:
                      PHP-Code:
                       move_uploaded_file($_FILES["file1"]["tmp_name"], "upload/".$type."/".$_FILES["file1"]["name"]);   $finfo finfo_open(FILEINFO_MIME_TYPE);     $mime finfo_file($finfo,"upload/".$type."/".$_FILES["file1"]["name"]);   var_dump($mime); 

Kommentar

Ist die Datei vielleicht größer als 2GB? Dann solltest du auf ein 64-Bit System umsteigen.

Kommentar

nein nur 11 MB, es ging bei so 1 -5 kb

Kommentar

Irgendwas ist auf dem System kaputt. Ich würde mich an den Betreiber wenden.

Kommentar

Ok mein Provider hat es mir jetzt funktionsfähig eingestellt

Kommentar

Lädt...
                              X