Hallo Liebe PHP-Gemeinde!
Ich versuche eine Postgres-Datenbank auszulesen und die Ergebnisse in eine einfache Tabelle anzeigen zu lassen. Soweit so gut.
Allerdings brauche ich jetzt Hilfe, um z.B. gewisse Textoperationen/Bereinigungen durchführen zu können:
$kunde = "f_19";
$kunde = str_ireplace("a", "A", $kunde);
Mache ich vielleicht schon beim Abruf der Daten einen Fehler?
Ich freue mich über jeden Hinweis und Hilfen!
Vielen Dank schon!
html-ansicht.jpg
Ich versuche eine Postgres-Datenbank auszulesen und die Ergebnisse in eine einfache Tabelle anzeigen zu lassen. Soweit so gut.
Allerdings brauche ich jetzt Hilfe, um z.B. gewisse Textoperationen/Bereinigungen durchführen zu können:
- In der Spalte "Datum" wird der Wert amerikanisch ausgegeben "2016-03-08". Das müsste in das deutsche Format gebracht werden
- In der Spalte "Schaltungspreis" muss der Wert nur mit Komma angegeben werden - also 655,00 Euro etc.
- In der Spalte "Status" muss eine einfache Suchen-Ersetzen-Aktion ausgeführt werden.
$kunde = "f_19";
$kunde = str_ireplace("a", "A", $kunde);
Mache ich vielleicht schon beim Abruf der Daten einen Fehler?
Ich freue mich über jeden Hinweis und Hilfen!
Vielen Dank schon!
html-ansicht.jpg
HTML-Code:
<html> <head> <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:300italic,400italic,600italic,700italic,800italic,400,300,600,700,800' rel='stylesheet' type='text/css'> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/xhtml; charset=utf-8" /> <title>Verkäufe AutoAktuell</title> <meta data-refresh-every-n-seconds="5"> <style type="text/css"> body {font-family: "StatusBoardFont";background-color: #ffffff;} tr:nth-child(even) { background-color: #ffffff; } tr:nth-child(odd) { background-color: #d1d1d1; } table,tr,td {border:0px;} </style> </head> <body> <? $link = pg_Connect("port=36000 host=192.168.1.3 dbname=data user=revolverserver password="); $result = pg_exec($link, "select * from l_261 where department='4' and state='4' and doctype='283' and color='6' OR department='4' and state='4' and doctype='283' and color='2' ORDER BY docid DESC"); $numrows = pg_numrows($result); echo "Anzeigen = $numrows</p>"; ?> <table border="0"> <tr> <th>AB-Nr.</th> <th>Datum</th> <th>Kunde</th> <th>Schaltungspreis</th> <th>Status</th> </tr> <? $kunde = "f_19"; $kunde = str_ireplace("a", "A", $kunde); for($ri = 0; $ri < $numrows; $ri++) { echo "<tr>\n"; $row = pg_fetch_array($result, $ri); echo " <td>", $row["docid"], "</td> <td>", $row["f_2"], "</td> <td>", $row["$kunde"], "</td> <td>", $row["f_8"], "</td> <td>", $row["f_65uxuteysclxxqpqq"], "</td> </tr> "; } pg_close($link); ?> </table> </body> </html>

Kommentar