Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

if( $_GET['act'] == "install" )

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• if( $_GET['act'] == "install" )

Hallo Freunde,
    Ich habe da ein Problem habe gegoogelt aber nichts passendes gefunden
    ich hab fehler meldung im Browser

Notice: Undefined index: act in ...\DateiPfad\...on line 121

Die betreffende Zeile wie hier im Titel.

Danke Gruß
    peto1

Nach was hast Du gesucht? Nach Katzenvideos?

Steht doch eigentlich da was was Problem ist: Undefined index: act in ...

und wenn Du das mal mit der von dir geposteten Codezeile vergleichst:

Code:
    wird Dir auffallen das Dort der Index 'act' verwendet wird welcher genau der bemängelte fehlende ist.

Um es mit einfachen Worten auszudrücken: Du greifst auf $_GET['act'] zu obwohl es nicht gesetzt ist. Abhilfe schafft in solchen fällen eine Bedingte Ausführung nur wenn halt dieser GET request parameter gesetzt ist.

Gruß, Ulf

Kommentar

Der GET-Parameter "act" ist nicht vorhanden.

Kommentar

ok habe jetzt mal nachgeschaut scheint nicht einfach zu sein, kann man es irgendwie einfach mit etwas ersetzen oder ergänzen?
        oder wäre der Aufwand zu groß?

Kommentar

Das muss der Ersteller des Codes wissen.

Kommentar

PHP-Code:
            if ( filter_input(INPUT_GET'act') == 'install' 
            würde das Problem beheben. Allerdings ohne Gewähr das dein Script so arbeiten wird wie es soll.

Kommentar

Ich bin jetzt noch kein Profi, aber könnte er das Problem auch damit beheben, wenn er vorher abfrägt, ob der Wert gesetzt ist mit "isset" ? Reine Interessensfrage, falls es peto1 hilft, auch gut.

Kommentar

Zitat von lordzwieback Beitrag anzeigen
                Ich bin jetzt noch kein Profi, aber könnte er das Problem auch damit beheben, wenn er vorher abfrägt, ob der Wert gesetzt ist mit "isset" ? Reine Interessensfrage, falls es peto1 hilft, auch gut.

PHP-Code:
                if ( array_key_exists('foo'$_GET) && $_GET['foo'] == 'install' 
                ist äquivalent zu

PHP-Code:
                ein nicht existierende gefilterter Input resultiert in null als return von filter_input. Da Superglobale Variablen kein null annehmen, ist das in diesem Fall wohl eine kluge Wahl.

Kommentar

Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
                  PHP-Code:
                  würde das Problem beheben. Allerdings ohne Gewähr das dein Script so arbeiten wird wie es soll.
                  hi danke tr0y ,das hat geholfen fehler wird nicht angezeigt aber aus irgendeinem grund lässt es sich nicht installieren aber ich bin nicht überracht ist ein altes script das es nicht mehr gibt

lordzwieback

sorry habs erst jetzt gelesen deshalb schreibe ich erst jetzt, ich helfe natürlich gerne wen ich kann, wie geschrieben das von tr0y hat geholfen aber das script ist zu alt z.B will es chmodrechte 777 obwohl es sowas nicht mehr gibt

Kommentar

Zitat von peto1 Beitrag anzeigen
                    sorry habs erst jetzt gelesen deshalb schreibe ich erst jetzt, ich helfe natürlich gerne wen ich kann, wie geschrieben das von tr0y hat geholfen aber das script ist zu alt z.B will es chmodrechte 777 obwohl es sowas nicht mehr gibt
                    Die gibt es schon noch.

Code:
                    chmod 777 /somewhere/at/the/filesystem/jumping-elephpant.php
                    Nur ob das Sinnvoll ist User, Group und World in den Sadisten-Modus zu setzen, ist fraglich.

Kommentar

Hallo,

Ich frage mal vorsichtig nach: Wenn der Index act nicht in $_GET enthalten ist, kann doch die Bedingung sowieso nie wahr werden, egal, wie auch immer man $_GET['act'] absichert, abfragt oder was auch immer!
                      Wen wundert es dann noch, dass nichts installiert wird?!

Gruß Arne

Kommentar

Lädt...
                      X