Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internal erfror 500

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internal erfror 500

Hi Leute,

ich habe auf meinem 1&1 Server von PHP 5.5.3 auf 7.0.3 umgestellt. Leider bekomme ich jetzt einen Internal Server error 500 und im Apache log steht, cannot allocate memory.

Mehr leider nicht. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Danke.

Ich würde damit mal beim 1&1 Support anrufen.

Kommentar

Das solltest DU als Mieter eines Servers schon selbst hinbekommen. Nen 500er internal meint meist das was falsch konfiguriert ist, kann aber z.B: bei Fast-CGI auch kommen wenn im Script was schief geht.

rkr Bei Servern interessiert das den Hoster nicht wenn sich der Mieter die Installation zerschießt. Schließlich mietet man sich keinen Server wenn man nicht damit umgehen kann.

Meinjanur…

Gruß, Ulf

Kommentar

Zitat von Ulfikado
        rkr Bei Servern interessiert das den Hoster nicht wenn sich der Mieter die Installation zerschießt. Schließlich mietet man sich keinen Server wenn man nicht damit umgehen kann.
        Kenne mich mit diesen Allgemeinhostern nicht so gut aus, aber es gibt ja auch Managed Server und Dienstleistungen für Dedicated Server...
        Bei Rackspeed wird dir PHP vom Support konfiguriert. Bei vielen normalen Hostingpaketen kann man die PHP-Version über eine Konfigurationsoberfläche einstellen. Viele Dedicated Server werden mit Plesk und ähnlichen Fertigpizzen ausgeliefert.
        Ich hoste auf bare metal Ubuntu Server LTS und bediene mich da bei ondrej/ppa.
        Gäbe da schon Möglichkeiten.

Kommentar

Hi,

in meinem Fall lief das ganze über Plesk. Ich habe tatsächlich nur eine neue PHP Version ausgewählt. Habe die über Plesk einstellbaren Parameter verglichen und keine Abweichungen festgestellt.

Noch ne Idee woran es liegen kann?

Kommentar

Hallo,

Nur mal ne Idee: ist die Fehlerausgabe aktiviert?
            Ein 500er kann auch auftreten, wenn am Script was nicht stimmt und die Fehlerausgabe deaktiviert ist.

Das passt zwar nicht zu der Meldung im Apache-Log, aber ein Versuch ist es wert, denn die Umstellung der PHP-Version spricht dafür.

Gruß Arne

Kommentar

Hi,
              Error reporting steht auf all.
              Hatte in meinem Script bereits ganz am Anfang ein echo "Hello World"; die(); eingefügt.
              Gleiche Fehlermeldung. Von daher gehe ich davon aus, dass es nicht am Script liegt.

Gruß Chris

Kommentar

Poste mal die ganze Fehlermeldung bitte und schalte mal display_startup_errors ein.

Kommentar

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus: Fatal Error Unable to allocate shared memory segment of 67108864 bytes: mmap: Cannot allocate memory (12)

display_startup_errors = ON bringt keine Veränderung

Kommentar

Sieht aus als hätte dein Server nicht genug Arbeitsspeicher frei.

Kommentar

Hallo,

Ich weiss, viele Profis halten nichts davon, aber setz mal das ErrorReporting ganz an den Anfang Deines Scriptes:
                      PHP-Code:
                      error_reporting ( -);
                      ini_set 'display_errors'true ); 
                      Wenn sich dann nichts ändert, tippe ich auch mal auf den Speicher.
                      Die Meldung besagt das zwar von Anfang an, aber ich weigere mich zu glauben, dass mit Umstellung auf PHP 7 der Speicher nicht mehr greifbar sein soll.

Gruß Arne

Kommentar

Das verstehe ich nicht. Laut Plesk sollen von den verfügbaren 2GB noch 1,14 GB frei sein.

Kommentar

Vergiss den Plesk-Mist und schau einfach selber nach. Ich versteh nicht, was die Leute immer mit ihren Plesk wollen. Wenn man Ahnung von Servern hat, braucht man kein Plesk. Und wenn man keine Ahnung von Servern hat, sollte man besser die Finger davon lassen.

Kommentar

Auch der Server gibt mir vergleichbare Informationen zurück.

Kommentar

Habe das error reporting an den Anfang des scripts gesetzt und keine Veränderung erreicht.

@hellbringer: Ich gebe dir grundsätzlich erstmal recht, dass man seinen Server auch vernünftig warten können sollte. Wäre unser ServerAdmin nicht mit nem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen,
                              müsste ich das hier nicht machen. Schlaue Sprüche sind nicht angebracht. Hilfe ist da deutlich sinnvoller.

Vielen Dank allen anderen, die tatsächlich hier sind um zu helfen!!

Kommentar

Lädt...
                              X