Hallo, ich habe eine Seite die Übergibt dank $_Post Werte an eine Backend Seite. Die Werte die Übergeben werden sind gecheckte Checkboxen. Diese haben alle eine ID. zb. ID =1, ID=2 usw.
Auf der Backend Seite kommen die Werte an und ich möchte diese Daten Mappen. sollen heißen aus den einfachen ID´s soll eine Bezeichnung zugewiesen werden. Die Bezeichnungen stehen in einem Array. Vorteil hier ist, das im Array die Adressesierung mit den ID´s der Checkboxen übereinstimmen. Also ID=1 ist im Array auch Array[1];
$Zaehlerbezeichnungen=array( '1' => 'Button1',
'2' => 'Button2',
'3' => 'Button3'
);
Jetzt habe ich schon sowas versucht:
Das Problem daran ist natürlich das ich selber die Zuordnung mache. Da ich weiß das die ID 1 der Button 1 auch ist.
Ich will aber das ID mit der Speicheradresse im Array verglichen wird und mir dann die Bezeichnung ausgeben kann.
Gibt es hierfür einen Weg in PHP?
Auf der Backend Seite kommen die Werte an und ich möchte diese Daten Mappen. sollen heißen aus den einfachen ID´s soll eine Bezeichnung zugewiesen werden. Die Bezeichnungen stehen in einem Array. Vorteil hier ist, das im Array die Adressesierung mit den ID´s der Checkboxen übereinstimmen. Also ID=1 ist im Array auch Array[1];
$Zaehlerbezeichnungen=array( '1' => 'Button1',
'2' => 'Button2',
'3' => 'Button3'
);
Jetzt habe ich schon sowas versucht:
Code:
$test='Button1;
if (in_array($test, $Zaehlerbezeichnungen[1])) {
echo "passt";
}
else{
echo "<br>"."neee";
}
Ich will aber das ID mit der Speicheradresse im Array verglichen wird und mir dann die Bezeichnung ausgeben kann.
Gibt es hierfür einen Weg in PHP?

Kommentar