Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle möglichen gültigen Kombinationen für ein Patern rausfinden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alle möglichen gültigen Kombinationen für ein Patern rausfinden?

Hallo

Ich habe ein Pattern was so aussieht: "LXE10E-(136G2|A(1(8|9)|24|32))"

Daraus kann ich folgende gültige Kombinationen ableiten.

LXE10E-136G2
    LXE10E-A18
    LXE10E-A19
    LXE10E-A24
    LXE10E-A32

Gibt es eine fertige Funktion in PHP welche mir diese Kombinationen als einen Array zurückgibt? (Das Pattern ist in diesem Beispiel extra Leicht gewählt).

Villeicht benutze ich hier mit "Pattern" das falsche Wort, aber ich denke es ist klar was ich brauche.

Hallo hier!

Ich glaube mich zu erinnern, der User mermshaus hat sowas mal "gebastelt" ... musst mal hier im Forum in seinen Beiträgen suchen.

Kommentar

Zitat von Mikrowelle Beitrag anzeigen
      Ich habe ein Pattern was so aussieht: "LXE10E-(136G2|A(1(8|9)|24|32))"

Gibt es eine fertige Funktion in PHP welche mir diese Kombinationen als einen Array zurückgibt? (Das Pattern ist in diesem Beispiel extra Leicht gewählt).
      Halte ich nicht für sinnvoll! Welche Zeichenketten wölltest Du z.B. bei ~^.+$~u als Output haben?

Gruß, Ulf

Kommentar

Zitat von hausl Beitrag anzeigen
        Ich glaube mich zu erinnern, der User mermshaus hat sowas mal "gebastelt" ... musst mal hier im Forum in seinen Beiträgen suchen.
        Hatte ich falsch im Kopf.. Sorry.. http://www.php.de/forum/webentwicklu...nteger-bereich

Kommentar

(Ja, ich habe was gemacht, das eher in die andere Richtung geht, und Code geschrieben, der zu Eingaben wie „32 bis 45“ ein Regex-Pattern erstellt, das diesen Bereich matcht.)

Zur Frage: Ich denke auch, es wird sehr konkret daran hängen, wie kompliziert die Muster sein können.

Kommentar

Lädt...
          X