Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stylesheet in PHP-Datei mit Variablen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stylesheet in PHP-Datei mit Variablen


    Hallo Zusammen,

    Kurz zu meinem Problem:
    Ich versuche es hinzubekommen, das ich verschiedene styles in einer php Datei definiere und diese per Variable an die Objekte übergebe.
    Da ich in den styles die Größe und die Position variable habe und diese für jedes Objekt errechne, wollte ich diesen ganzen stylepart auslagern da er sich immer wiederholt.

    Vorher:

    navigation.php
    PHP-Code:
    <?php
    echo "<div style="overflow:hiddenwidth:".$width."height:".$height."position:fixedtop:".$top."left:".$left."z-index:1;">";
    ?>

    Nacher:

    style.php
    PHP-Code:
    <?php
    $div_1 
    'overflow:hidden; width:".$width."; height:".$height."; position:fixed; top:".$top."; left:".$left."; z-index:1;';
    ?>
    navigation.php
    PHP-Code:
    <?php
    include ("style.php"); // Am Anfang der Seite
    echo "<div style="".$div_1."">";
    ?>
    Leider funktioniert es nicht Der style wird nicht angewandt.
    Anscheinend erkennt der style die Variablennamen nicht!


    Wenn ich die Variable "$div_1" per echo ausgebe steht aber das gleiche drin wie vorher im style.

    Vielleicht kann mir hier einer helfen. Danke.


  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/php...variablen.html

    Kommentar


    • #3
      http://www.php.de/articles/regeln-un...renrichtlinien -> "Anmerkungen zu Multipostings"

      Und PHP-Tags haste auch nicht verwendet.

      [MOD: Thread geschlossen]
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar

      Lädt...
      X