Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelltext der aktuellen HTML Seite in einem Textfeld ausgeben/anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quelltext der aktuellen HTML Seite in einem Textfeld ausgeben/anzeigen

Hallo,

nach der tollen Hilfe in meinem ersten Thread hier, muss ich leider schon wieder etwas fragen. Da es im Grunde aber ein ganz anderes Thema ist habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Ich habe bereits gesucht, aber alles was ich gefunden habe bezieht sich immer auf externe Seiten oder feste Seiten die mittels eines Links ausgelesen werden, dies mir aber nix bringt.

Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit mit PHP den Quelltext der aktuellen Seite auf der ich mich befinde, auszulesen ?

Ich brauche diesen um Ihn in einem Textfeld anzeigen zu lassen. Das Problem ist das die Seite erst via einer Template Engine erstellt wird bzw die enthaltenen Platzhalter mit Daten gefüllt werden ? Ich könnte zwar einfach mir den Quelltext via Browseransicht kopieren aber das wäre im Grunde keine Alternative

Ablauf:
    1. Daten werden via Formular gesammelt -> 2. Template wird mit den gesammelten Daten via Template Engine erstellt und angezeigt

im vorraus Danke, ist echt eine tolle Community hier !

mfg,
    raaskler

Javascript sollte das recht locker hinbekommen. Denke "javascript dom" sollte hier passende Suchergebnisse liefern, da es doch sehr spät ist bin ich aber zu faul das zu überprüfen

Php läuft auf dem Server und wird von dem was du mit der Template Engine danach machst vermutlich nichts mehr mitbekommen.

Liebe Grüße

Kommentar

Wenn Du ne Template Engine hast, wird doch der "Quelltext" zunächst generiert und dann ausgeliefert.
      Dann steht Dir doch der Quelltext über die TemplateEngine zu dem Zeitpunkt auch zur Verfügung. Wofür auch immer Du das benötigst.

Kommentar

Zitat von ChromOxid Beitrag anzeigen
        Javascript sollte das recht locker hinbekommen. Denke "javascript dom" sollte hier passende Suchergebnisse liefern, da es doch sehr spät ist bin ich aber zu faul das zu überprüfen

Php läuft auf dem Server und wird von dem was du mit der Template Engine danach machst vermutlich nichts mehr mitbekommen.

Liebe Grüße
        Danke für den Tipp ich schau mal ob ich dazu was finde

Wenn Du ne Template Engine hast, wird doch der "Quelltext" zunächst generiert und dann ausgeliefert.
        Dann steht Dir doch der Quelltext über die TemplateEngine zu dem Zeitpunkt auch zur Verfügung. Wofür auch immer Du das benötigst.
        So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht:

PHP-Code:
        $template->show(); // so wird das Template in der Engine ausgegeben 
        Ich habe dann folgendes probiert:

PHP-Code:
        $output= $template->show();
        <textarea id="text" name="text"><?php echo "$output";?></textarea>
        Aber das Textfeld bleibt leer, auch keine Fehlermeldung

Kommentar

Wenn dann mit zB htmlspecialchars() wegen Kontextwechsel. Und besser immer im HTML-Quelltext schauen, das "vorne" ist ja immer nur die halbe Wahrheit.

PHP-Code:
          <textarea id="text" name="text"><?= htmlspecialchars$template->show(), ..., 'UTF-8' ); ?></textarea>
          Zu htmlspecialchars siehe hier zB: https://eval.in/private/4c301941527fa9

Kommentar

Lädt...
          X