Guten Tag,
Kennt ihr eine Alternative wie die Seite www.codecademy.com
Dort lernt man 1:1 das PHP HTML mit CSS, jedoch nur auf English..
Keine Seiten wie http://www.php-einfach.de/
Danke im Voraus
Lg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PHP Lernen, Akademie, aber wo?
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
PHP Lernen, Akademie, aber wo?
Stichworte: -
-
Alleine mit der php.de Wissenssammlung kann man eine relativ sichere Webapplikation, wie z.B. einen Blog, erstellen.
Das reicht vielen Arbeitgebern doch schon. Da schickt man dann einen Link zum Github-Repository und einen Link zum Blog mit, der AG kann sich die Seite ansehen, evtl einen Entwickler auf den Code sehen lassen.
Der Entwickler wird etwas sagen wie 'prozedural programmiert ist nicht mehr zeitgemäß, aber die großen Sicherheitsrisiken sind abgedeckt... damit kann man arbeiten.'.. und dann muss man eben durch die restlichen Phasen des Bewerbungsverfahrens, aber die sind ja eher auf die Softskills bezogen.
Dann wird man eben noch ein halbes Jahr in OOP eingearbeitet, lernt dabei noch das eingesetzte Framework kennen.. ist nichts ungewöhnliches.
Von der Sache her braucht es eben nicht wirklich viel, um als Programmierer zu arbeiten. (Gibt ja notfalls auch Juniorstellen wenn man sich tatsächlich erst beweisen muss oder wirklich sagt, dass man noch eine intensivere Lernphase braucht)
Bis man aber von sich selbst sagen kann, dass man wirklich gut ist(*) braucht es lange und da stößt man dann bei den deutschen Quellen auf seine Grenzen(1), bzw. sieht man sich eh nach einer ganz anderen Art von Informationen(2) um.
(1)
Damit sind dann so spezifische Sachen wie z.B. die emulierten prepared Statements von PDO gemeint, die vielleicht irgendwo in den comments auf php.net erwähnt werden, sonst aber vielleicht nur in den mailerlisten zu finden sind oder selten mal ihren Weg zu stackoverflow finden.
Für stackoverflow lohnt sich das englisch lernen natürlich auch, weil da einfach wahnsinnig viele Themen behandelt und Antworten zu finden sind. Da landet man aber auch eher über konkrete Probleme und nicht weil man ein Tutorial sucht.
(2)
Ab einem gewissen Level ändern sich die Fragen dann von 'Wie setzt ich sowas um/welche Funktion brauch ich da.' zu 'Wo bringe ich die Implementation unter/Wie skaliert es'.
Der Interessenschwerpunkt liegt dann auf der Konzeption statt der Implementation.
(*) ich tu es nicht btw, denke aber doch, dass ich meinen Lohn wert bin
Einen Kommentar schreiben:
-
Inwiefern kann man den mit "DEN" Kenntnissen Geld verdienen, die du oben nennst (via. deutsche tuts)?
Einen Kommentar schreiben:
-
Dunno, man darf da die Hintergründe und Zielsetzungen der Personen nicht außen vor lassen imo.
Manche* haben eben nur den Anspruch "bisschen was machen können, mittelmaß ist doch ne tolle Sache"- zu erreichen, da reichen dann auch deutsche Tutorials.. die Kenntnisse reichen dann auch schon um damit Geld zu verdienen und davon leben zu können.
Sobald man aber auf dem aktuellen Stand bleiben möchte und sich als Ziel setzt ein wirklich guter Programmierer zu werden, kommt man an der englischen Sprache nicht vorbei.... außer man ist so gut, dass man sich alleine Paradigmen, Architekturen oder Muster entwirft - die dann von der Community übernommen werden - den aktuellen Stand also selbst schafft oder mitgestaltet.
* nicht auf den TE bezogen, auch nicht pauschal auf alle, die keine Zeit/Lust haben englisch zu lernen
Einen Kommentar schreiben:
-
Seh ich auch so. Man hinkt halt mit deutschen Tutorials immer etwas hinterher. Das Zeug erscheint mal in EN und dann irgendwann mal in DE. Bzw. ist der deutsche Teil dann meistens vom Umfang und Qualität oftmals geringer.Zitat von KlimboPasst auf, jetzt komm' ich: Wäre es überhaupt klug ein deutsches Tutorial zu empfehlen?
In der Programmierwelt ist nun mal Englisch die Sprache - Nicht deutsch. Das ist einfach so.
Was ich so mitbekommen habe nutzen die Profis hier auch aus dem Grund oft nur die englische original PHP-Doku und nicht die deutsche Übersetzung.
Ev. ist das ja für den TE Motivation genug um EN zu lernen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Passt auf, jetzt komm' ich: Wäre es überhaupt klug ein deutsches Tutorial zu empfehlen?
In der Programmierwelt ist nun mal Englisch die Sprache - Nicht deutsch. Das ist einfach so.
Gerade wenn man nicht so versiert in Englisch ist, gibt es doch keine bessere Chance sich in die englische Programmierwelt einzufinden wenn man ein englisches Tutorial macht.
Man hat kein wichtiges Projekt am Laufen und lernt alles - Und wenn man etwas nicht versteht googelt man. Da eignet sich doch nichts besser als ein Tutorial um Englisch und Programmieren zu lernen.
Und um's einigermaßen englisch können kommt man so oder so nicht rum.
Edit: Über den Sinn des Post's des TE zu diskutieren bringt eh nichts - Da könnte nur der TE selber Aufklärung schaffen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist mir natürlich bewusst
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es unbedingt haben möchte
Einen Kommentar schreiben:
-
Sollte es so eine geben bzw. jemand eine entsprechende kennen, wird das sicherlich hier auch gepostet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ehrlich: Ich kann Englisch gut, finde aber englische Tutorials auch nicht all zu einfach zu verstehen, wenn man eine neue Sprache lernen möchte. JEDOCH ist die Seite überraschend sehr gut. Ich glaube kaum dass es so eine alternative in deutsch gibt.
Die Art und Weise wie man dort HTML, CSS oder PHP lernt (sogar oop) ist fabelhaft und sehr effektiv. Würde es solch eine deutsche Seite geben, würde sie sehr viele Klicks bekommen.
Alle anderen PHP Seiten sind wirklich zu trocken. Und Bücher erst Recht. So ein dynamisches Lerntool bringt viel. Wenn jemand eine ähnliche Seite in unserer Sprache kennt, sollte mir auch dringend bescheid geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, das Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen. Bei MySQL und pgSQL handelt es sich um zwei unterschiedliche DBMS, PHP bleibt aber PHP.
Wenn er das lernen möchte, bekommt er hier die Alternativen zu seiner Academy-Seite genannt.
Wenn ihm die nicht passen, muß er englisch lernen, wie der TE selbst bereits in #3 eingesehen hat. Also was willst Du uns nun genau mitteilen?!
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein es hilft nur auch nicht weiter. Das ist so als ob du durch die Datenbankthemen gehst, dir die raussuchst in denen steht "Ich benutze MySQL und kein PostgreSQL." und dann jedesmal drunterschreibst wie das denn mit PostgreSQL funktioniert hätte. -> Die Lösung mag stimmen, dem Threadersteller wird sie aber einfach nichts bringen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht bezieht sich 'Keine Seiten wie..' ja auf 'Keine Seiten mit verstaubten Tutorials und unsicheren Copy-Paste-Schnipseln'.
Tut die Nennung von Alternativen jetzt irgendwem weh? Keine Ahnung was dein Problem ist, aber das wird dich wohl richtig mad machen: http://php-de.github.io/jumpto/grundlagen-quellen/.
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn du dich schon auf das Wort Alternative berufst, dann lies doch auch den Rest genauso aufmerksam.
Damit macht er wohl mehr als deutlich, dass er kein "ganz normales Tutorial" sucht.Keine Seiten wie http://www.php-einfach.de/
Desweiteren schreibt er "Alternative wie" und nicht "Alternative für" und beschreibt dann sein Problem mit der Seite, nämlich die englische Sprache.
Er macht deutlich, dass er exakt dieses Konzept sucht, nur eben auf deutsch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Er fragt nach einer Alternative. Das muß nicht zwingend heißen, daß dasselbe Konzept gesucht wird.
Ihm wurden hier Alternativen genannt, um PHP zu lernen. Ich sehe außer #6 keinen Beitrag, der nicht hilfreich wäre!
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: