Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Register/Login-Formular: PHP Meldung als "PopUp" in HTML ausgeben.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Register/Login-Formular: PHP Meldung als "PopUp" in HTML ausgeben.

    Hallo zusammen, zuerst einmal sorry falls ich hier irgendwelche Richtlinien nicht einhalte oder sonst irgendetwas falsch poste. Das ist das erste mal das ich beim Coden Hilfe in einem Forum suche, ich weiß also nicht so wirklich wie es hier abläuft.
    Ich bin momentan im 2. Ausbildungsjahr als Fachinformatiker im Bereich der Entwicklung und schätze mich mal als Anfänger in Sachen PHP ein.


    Ich arbeite gerade wie der Überschrift zu entnehmen an einem Login und Registrierungsformular. Also ein HTML Formular, welches auf eine externe PHP Seite verlinkt und die Daten dort verarbeitet und in eine MYSQL Datenbank speichert. Funktioniert soweit auch alles ganz gut.

    So, nun werden mir die Fehlermeldungen ( Sollte bei der Validierung etwas nicht korrekt sein) immer in der PHP angezeigt. Das sieht aber sehr dürftig aus und ich hätte es gerne als eine Art PopUp im HTML Formular.

    Ich bin bisher auf folgende mögliche Lösungswege gekommen:

    1. Ich klone die HTML-Seite für jede Meldung und verlinke dann auf diese. Die url könnte man ja später ausblenden). Ist aber nicht wirklich sauber^^
    2. Ich verlinke die PHP Strings irgendwie an eine externe Datei, welche ich dann als iFrame in der HTML ausgebe?
    3. Ich setze den Teil mit der Validierung aus der PHP in die HTML.

    Allerdings bin ich noch nicht sicher ob die Ideen brauchbar sind und ich wüsste auch nicht auf Anhieb wie ich sie umsetzen kann.

    Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen

  • #2
    Zitat von bendor Beitrag anzeigen
    So, nun werden mir die Fehlermeldungen ( Sollte bei der Validierung etwas nicht korrekt sein) immer in der PHP angezeigt. Das sieht aber sehr dürftig aus und ich hätte es gerne als eine Art PopUp im HTML Formular.
    Verstehe ich nicht wirklich, aber vieleicht sind jQuerys Dialog oder Bootstraps Alerts was für dich.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Affenformular, bzw. Flash Messages.

      In deinem Formular Template überprüfen ob ein Error vorhanden ist. Wenn ja, dann ausgeben, wenn nein, nichts ausgeben.
      Stellst du bei der Validierung in PHP fest, dass ein Fehler vorhanden ist, gibst du deine View aus und übergibst dieser den Error.
      "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
        Verstehe ich nicht wirklich, aber vieleicht sind jQuerys Dialog oder Bootstraps Alerts was für dich.
        Quasi die Meldungen die man aus jeder Forenregistrierung kennt wenn man z.B. unterschiedliche Passwörter eigibt. Nur müssen die nicht live sein sondern es reicht mir wenn sie mit dem submit button erscheinen.

        Zitat von JaMa Beitrag anzeigen
        Affenformular, bzw. Flash Messages.

        In deinem Formular Template überprüfen ob ein Error vorhanden ist. Wenn ja, dann ausgeben, wenn nein, nichts ausgeben.
        Stellst du bei der Validierung in PHP fest, dass ein Fehler vorhanden ist, gibst du deine View aus und übergibst dieser den Error.
        Ja die Überprüfung in die html zu packen habe ich auch schon versucht, funktioniert aber bei mir nicht. (z25-28")

        Kommentar


        • #5
          1. Deine Form-Action verweist auf eine HTML-Datei. Wenn nicht explizit angegeben wird PHP-Code in HTML nicht verarbeitet.
          2. Bitte das EVA-Prinzip beachten - Erst überprüfen ob Eingaben valide sind, dann die entsprechenden Fehler anzeigen und nicht im View die Eingabe verarbeiten.

          Kommentar


          • #6
            "funktioniert ... nicht" ist keine gültige Fehlerbeschreibung.

            Und bitte hier keine Quellcode-Screenshots angeben, sondern den Quellcode in den entsprechenden Tags.


            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Klimbo Beitrag anzeigen
              1. Deine Form-Action verweist auf eine HTML-Datei. Wenn nicht explizit angegeben wird PHP-Code in HTML nicht verarbeitet.
              2. Bitte das EVA-Prinzip beachten - Erst überprüfen ob Eingaben valide sind, dann die entsprechenden Fehler anzeigen und nicht im View die Eingabe verarbeiten.
              So einfach kanns gehen, danke! :wall:

              Kommentar

              Lädt...
              X