Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link in Image Map lässt sich nur einmal absenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Link in Image Map lässt sich nur einmal absenden

Hallo Forum, ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Ich erstelle gerade eine Webseite mit einer Image Map. Beim Klicken auf eine Area ist ein Link in folgendem Format hinterlegt. Ich verweise da auf die aufrufende Datei.
    PHP-Code:
     ....href="dartscorer.php?score=40#board" alt="Doppel 20" title="Doppel 20" /> 
    Wird die Seite durch den Link aufgerufen, prüfe ich die übergebenen Werte mit
    PHP-Code:
      if (isset($_GET['score']) AND $_GET['score']!="")
        {
            echo 
    "mit score";

$showBoard "style="display:inline-table;"";

$_SESSION['wurf'] = $_SESSION['wurf'] + 1;
            if (
    $_SESSION['wurf'] > 3)
            {

$_SESSION['wurf'] = 1;    
            }
        } 
    Mein Problem ist jetzt, wenn ich diese Area anschließend noch einmal anklicke, wird zwar der Sprung zum Anker #board ausgeführt, die Seite wird aber nicht neu geladen, sodass dann auch meine Prüfung nicht durchgeführt wird. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und wäre über jeden Tipp dankbar

lg Micha

Du könntest die URL variieren, indem du zB. einen Timestamp anhängst:

dartscorer.php?score=40&t=1444467605#board

Kommentar

Hey danke!! Das hat geklappt.. ist das denn generell ein Feature von html, dass ein Link nicht aktualisiert angezeigt wird oder wird das vom Browser gesteuert?

Kommentar

Normalerweise wird trotz gleichem Link ein neuer Request gestartet, d.h. die Seite neu geladen.

Es kann allerdings sein, dass du hinter den Ankern JavaScript bzw. jQuery stehen hast, die das verhindern.

Kommentar

Ja danke, das wird es gewesen sein, bin ich bisher noch nie drüber gestolpert, aber tipp mit dem timestamp ist eine alternative... danke

Kommentar

Lädt...
          X