Abend zusammen,
ich bin gerade dabei, meine lokal entwickelte Seite auf den Webserver beim Hoster zu übertragen. Lokal läuft der Webserver unter Windows mittels der aktuellen xampp-Installation (also auch php 6). Lokal läuft alles super.
Allerdings spinnt auf dem Hostingserver die Website. Der Server läuft mit Ubuntu 14.04, Apache und wird mit Plesk verwaltet. Die php-Version hier ist 5.5.
Nun wird mir immer ein Parse error ausgeworfen. Die entsprechende Codezeile dazu:
Die Konstante ist wie folgt definiert:
Die Konstante stimmt so, mit echo WEB_ROOT ausgegeben, liefert sie mir die korrekte URL. Auch geht es, dass ich mir die die Klasseneigenschaft test mit
ausgebe.
Warum meckert er mir dann, wenn ich eine Konstante mit einem String verknüpfe?
Danke und Grüßl
ich bin gerade dabei, meine lokal entwickelte Seite auf den Webserver beim Hoster zu übertragen. Lokal läuft der Webserver unter Windows mittels der aktuellen xampp-Installation (also auch php 6). Lokal läuft alles super.
Allerdings spinnt auf dem Hostingserver die Website. Der Server läuft mit Ubuntu 14.04, Apache und wird mit Plesk verwaltet. Die php-Version hier ist 5.5.
Nun wird mir immer ein Parse error ausgeworfen. Die entsprechende Codezeile dazu:
PHP-Code:
class BackendController extends Controller
{
private $backendLogin = WEB_ROOT . "backend/login";
private $test = WEB_ROOT;
// Viel anderes Zeug
}
PHP-Code:
define('WEB_ROOT', $_SERVER['REQUEST_SCHEME'] . '://' . $_SERVER['SERVER_NAME'] . '/');
PHP-Code:
echo $this->test;
Warum meckert er mir dann, wenn ich eine Konstante mit einem String verknüpfe?
Danke und Grüßl

Kommentar