Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei imagejpeg?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler bei imagejpeg?

Hey,

ich habe mir ein Script gebastelt, was nicht funktioniert hat.
    Zum überprüfen habe ich mir ein fertiges Script kopiert:
    PHP-Code:
    //Erzeut ein leeres Bild und fügt ein wenig Text hinzu
    $im imagecreatetruecolor(12020);
    $text_color imagecolorallocate($im2331491);
    imagestring($im155,  'A Simple Text String'$text_color);

// Die Content-Type-Kopfzeile senden, in diesem Fall image/jpeg
    header('Content-Type: image/jpeg');

// Das Bild ausgeben
    imagejpeg($im);

// Den Speicher freigeben
    imagedestroy($im); 
    Wenn ich das Script auf meinen Webspace hochlade kommt folgender Text (als Bild, nicht makierbar):

Wenn ich das gleiche Script auf PHPtester.net hochlade funktioniert es einwandfrei.
    Auf dem Ordner habe ich auch alle möglichen Schreibrechte.
    http://prntscr.com/7w0reo

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

lg
    Kai

Kommentier mal das 'header' aus, da kommt mit sicherheit ne Fehlermeldung.

Kommentar

Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
      Kommentier mal das 'header' aus, da kommt mit sicherheit ne Fehlermeldung.
      Folgendes kommt dabei raus:

ÿØÿàJFIFÿþ>CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), default quality ÿÛC    $.' ",#(7),01444'9=82<.342ÿÛC  2!!222222222222222222222222222222222222222222222 22222ÿÀx"ÿÄ ÿĵ}!1AQa"q2‘¡#B±ÁRÑð$3 br‚ %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz ƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖ× ØÙÚáâãäåæçèéêñòóôõö÷øùúÿÄ ÿĵw!1AQaq"2B‘¡±Á #3RðbrÑ $4á%ñ&'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvw xyz‚ƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓ ÔÕÖרÙÚâãäåæçèéêòóôõö÷øùúÿÚ ?ð8`’áÊÆ$³{“ÀÿëÒyRyÞO–Þní»1óg¦1ëRÚݵ ›j+#Ùó¨`>`s‚=(–ëÍÔ^ï ›æ2a 2sÁÇ_|PmËK’.úß_A’[ÿ#1âxÖ6a"î^zŒ‘üÁ§Gm,´ (EÏ.ásŽH<žœQëRÏz÷A&XÂ6«' éÇò 8Ç$WI”4FFc•,Ãjôä d;œ ä PB.}ô·ãm¾ÿÓÌ‚Hž 㪷^Ä?B)¡IBÜ`:ŒóíøV‹k31g ™Úš\’0T‚3Óîç×$œô¶º˜·Œ‰…Ê\ ®^ÁqÆrz{zP_³ åe===?àÿ™ŸEkYë>EÊNéó$x; „1 d‚9ƒŒš êBœbœe{ùz_ ¢Š(1 (¢€ (¢€ (¢€ (¢€ (¢€ (¢€ (¢€ (¢€?ÿÙ

Ich habe den header einfach mit // auskommentiert.

Kommentar

Setz mal zu imagejpeg als 2.Parameter einen Filenamen wie "test.jpg" ein und schau nach, ob die Bilddatei erzeugt wird und das gewünschte Bild enthält.

Kommentar

Zitat von jspit Beitrag anzeigen
          Setz mal zu imagejpeg als 2.Parameter einen Filenamen wie "test.jpg" ein und schau nach, ob die Bilddatei erzeugt wird und das gewünschte Bild enthält.
          Danke. Das geht soweit. Es kommt zwar immernoch der Fehler, aber die Datei erscheint im Verzeichnis.
          Trozdem geht dieses Script nicht, obwohl es ja die gleichen Einstellungen hat:
          PHP-Code:
              <?php     $im imagecreatefromjpeg("vorlage.jpg");        $white imagecolorallocate ($im255255255);         imagettftext ($im2001020$white"FFF_Tusj.ttf""Hallo");       imagejpeg($im"test.jpg");     imagedestroy ($im); ?>

Kommentar

Wird wohl an den 4 Leerzeichen liegen die dem Script vorrangehen.

Kommentar

Lass mal das '?>' am ende weg und prüfe ob vor dem '<?php' vieleicht noch leerzeichen oder ein BOM ist.

Kommentar

vor dem <?php waren keine Leerzeichen. Ich bekomme das Script hier nicht richitg Formatiert.
                Wenn ich das "?>" weglasse bleibt die Seite immernoch komplett weiß, wie vorher auch.

Kommentar

Es war wohl irgendetwas bei imagettftext falsch, habe es nochmal neu eingegeben und es funktioniert einwandfreit! Danke für eure hilfe!

Kommentar

Lädt...
                  X