Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DOMDocument Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DOMDocument Fehler

Hallo, ich habe ein Problem mit dem DOMDocument. Ich bekomme HTML-Code serviert. Es dreht sich darum, dass, wenn im HTML Code geschlampt wurde, ich dies zu spüren bekomme, wenn ich mit DOMDocument arbeite:

PHP-Code:
    <?php

$doc 
    = new DomDocument();
    @
    $doc->loadHTML($html);
    echo 
    $doc->saveHTML();
    Das Problem ist im Grunde genommen ein zusätzlicher Output,, der entsteht, wenn ich den HTML-Code ausgeben möchte. Dann werden manchmal einfach nur gestückelte Tags als Text ausgegeben, und es werden diese (wie ich herausgefunden habe) irgendwie verändert. Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt. Bsp: Es wird in Foren manchmal der Hack geraten JS-Tags zu stückeln in etwa: <scr+ipt>... und dann mit JS zu parsen. Muss ich wirklich mit Regex arbeiten, oder gibt es einen "unstrikten" Modus. Schließlich kann der Browser den ganzen Murks ja auch interpretieren.

Warum statt <script>, was DOMDocument sauber interpretieren könnte. Der "Murks" macht nur wenig Sinn. Alternativ kannst du auch einen Script-Block in Kommentarblöcke packen. Ich würde aber empfehlen, die Script-Tags einfach als Text mit auszugeben, da du so auch alle weiteren Varianten von HTML- und Scriptnutzung unterbinden würdest:
    <button onclick="alert('test')">click me</button>

Kommentar

Tolles forum...
      Erster Satz sollte heißen:
      Warum <scr+ipt> statt &lt;script&gt;

Kommentar

rkr
        bitte sowas immer mit : mrRabbit ergänzen.
        die administartion will doch ihre todoliste pflegen

Kommentar

Lädt...
        X