Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<?php oder <?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <?php oder <?

    Guten Abend,

    ich musste heute eine neue Xampp Inst. durchführen.
    Dabei viel mir auf, dass meine PHP Script, welche ich nur mit "<?" beginne, nicht mehr funktionieren bzw. geladen werden.

    Ist dies eine Einstellung in der PHP.ini oder liegt es an der PHP Version?

    Hier die Umgebung:
    XAMPP-PORTABLE
    1.8.2
    [PHP: 5.4.31]



    Vielen Dank im Voraus!!


  • #2
    - http://php.net/manual/en/ini.core.ph...short-open-tag

    Beste Option: Nur <?php und <?= (ab 5.4 immer verfügbar) nutzen.
    PHP-Wissenssammlung Composer Awesome Awesomeness PHP: The Right Way @mermshaus

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank mermshaus!
      Dies hilft mir, habe die Einstellung auch in der PHP.ini (zum Test) geändert, also auf "on".

      Werde mir jedoch angewöhnen nicht mehr die <? Variante zu wählen.


      Dennoch - grundlegend, sollte die Einstellung bei den großen Webhostern wie All-Inkl. etc. doch auf "On" bleiben?
      Bislang gab es hier nie Probleme, jedoch für die Zukunft wäre dies evtl. mit viel Nacharbeit meinerseits verbunden...

      Kommentar


      • #4
        Dennoch - grundlegend, sollte die Einstellung bei den großen Webhostern wie All-Inkl. etc. doch auf "On" bleiben?
        Sollte sie dann möglicherweise auch bei dem erwähnten XAMPP Portable, nehme ich an. Ist sie aber offenbar nicht.

        Je nach Hosting-Angebot kannst du derartige Konfigurationseinstellungen aber mitunter auch selbst verändern.

        - http://php.net/manual/en/configurati...nges.modes.php
        PHP-Wissenssammlung Composer Awesome Awesomeness PHP: The Right Way @mermshaus

        Kommentar


        • #5
          Mit <?php bist du immer auf der sicheren Seite (Erklärungen siehe unter dem oben genannten Link).

          Schau dir auch mal die Unterschiede zwischen ' und " an. Es gibt viele kleine Details in PHP, die dir offenstehen und mit denen du - clever eingesetzt - etwas Laufzeit einsparen kannst.

          Sollte ich einfache oder doppelte Anführungszeichen für PHP Scripts benutzen?

          Kommentar


          • #6
            Das hat allerdings jetzt nichts mit gar nichts zu tun.
            PHP-Wissenssammlung Composer Awesome Awesomeness PHP: The Right Way @mermshaus

            Kommentar


            • #7
              Ich wollte ihn nur generell darauf hinweisen, sich die verschiedenen Möglichkeiten anzusehen.
              Habe den Fehler gemacht, mich erst spät damit beschäftigt zu haben...Dann ist es nämlich schwierig, alle Ergebnisse zu ändern.

              Kommentar


              • #8
                des weiteren verstoesst <? gegen die PSR Standards
                https://github.com/Ma27
                Javascript Logic is funny:
                [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

                Kommentar


                • #9
                  OT: Mit "<?" scheint Tapatalk hier Probleme zu machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    OT: Mit "<?" scheint Tapatalk hier Probleme zu machen.
                    ??
                    https://github.com/Ma27
                    Javascript Logic is funny:
                    [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

                    Kommentar


                    • #11
                      Nach den Php-Start Tags fehlt der Rest des Beitrags. Aber nur in Tapatalk. Webview passt.

                      Kommentar


                      • #12
                        jo, das ist schon kaputt seit dem es implementiert wurde.
                        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X