Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cronjob alternative

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronjob alternative

    Hallo,
    ich habe auf meinem Server leider keine Alternative zu Cronjobs. Ich habe eine Datenbank, die jeden Tag einmal durchlaufen und bereinigt werden müsste; sprich, es müssen Links nach einer bestimmten Zeit unbrauchbar gemacht werden, und von der db entfernt werden. Wie gesagt habe ich keine Möglichkeit auf Cronjobs zurückzugreifen. Mir fiel spontan die Idee ein eine Update-Abfrage in php in die startseite einzubauen. Dann wird die Datenbank aber jedes Mal durchlaufen wenn ein nutzer sie die Seite aufruft und nicht einmal wie beim Cronjob. Ich hab keine andere Möglichkeit als php. Was sagt ihr dazu? Oder soll ich das ganze händisch machen?


  • #2
    die jeden Tag einmal durchlaufen und bereinigt werden müsste ... in die startseite einzubauen
    Wenn dann würde ich das eher nach / im Zuge eines erfolgreichen Login anstossen.. Ist halt auch je nach Volumen / Aufrufen etc.., ev. sind es ja auch Peanuts...

    Oder aber zB einen externen Dienst (zB http://u2us.de/ , https://www.cronjob.de/ ) ein Script von dir zyklisch anstossen lassen.

    LG
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du auf dem Server keine Cronjobs laufen lassen kannst, so kannst Du doch von zuhause aus, beispielsweise von einem Raspberry einen starten.

      Dieser ruft irgendeine PHP Datei auf, die den Job dann erledigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X