Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Server benachrichtigt Client

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Server benachrichtigt Client

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die einem bestimmten Client automatisch benachrichtigt. Zum Beispiel, bei einem Nachrichtensystem. Schreibe ich eine Nachricht an Mustermann, soll Mustermann vom Server eine Benachrichtigung erhalten. (Vorrausgesetzt Mustermann ist gerade online)

    Ich möchte halt verhindern, dass Mustermann, der eine Nachricht erwartet, alle 5 min auf "Aktualisieren" klickt.

    (Kleine Notiz am Rande: für meine Anwendung ist es explizit notwendig, dass ich HTML und JS von PHP und MySQL, trenne)

    Ich weiß das meine Suche etwas komplexer ist. Mir reicht (hoffentlich schon) ein Überbegriff oder ein Link


  • #2
    moin, wilkommen im forum,

    suchst ein chat script?
    http://stackoverflow.com/questions/1...-sse-and-comet

    http://www.php-tagebuch.de/long-poll...-php-tutorial/

    Kommentar


    • #3
      Zitat von NiBo Beitrag anzeigen
      ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die einem bestimmten Client automatisch benachrichtigt. Zum Beispiel, bei einem Nachrichtensystem. Schreibe ich eine Nachricht an Mustermann, soll Mustermann vom Server eine Benachrichtigung erhalten. (Vorrausgesetzt Mustermann ist gerade online)
      So funktioniert HTTP aber nicht, deswegen wirst du im HTTP Umfeld auch nichts finden, was diesen Plan unterstützt. Ohne einen Request vom Client geht garnichts.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von NiBo Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die einem bestimmten Client automatisch benachrichtigt. Zum Beispiel, bei einem Nachrichtensystem. Schreibe ich eine Nachricht an Mustermann, soll Mustermann vom Server eine Benachrichtigung erhalten. (Vorrausgesetzt Mustermann ist gerade online)
        Nicht mit HTML. Du kannst das LISTEN & NOTIFY - System vom PostgreSQL dafür nehmen - vermutlich landen die Nachrichten ja in einer DB.
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          wenn es um nachrichten geht welche nur in größeren/unregelmäßigen abständen >= 1 Minute empfangen werden sollen,kannst du das mit ajax machen.
          wenn du nen live chat machen willst empfehle ich es der einfachheit halber mit node.js(programmiersprache javascript) zu machen. auf http://nodecode.de/ findest du ein wirklich einfaches tutorial dazu.

          Kommentar

          Lädt...
          X