Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufteilung in Klassen und Funktionen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufteilung in Klassen und Funktionen

    Tagchen,

    wie geht Ihr dabei vor ein einfach runter geschriebenes Skript fein in Klassen und Methoden aufzuteilen?

    Und was heißt das für mich wenn ich grade vor diesem Problem stehe und keine Ahnung habe wo der erste Schritt ist?!

  • #2
    Schauen was zusammen gehört und dann irgendwo anfangen und wenn eine Klasse von einer anderen Klasse / Methode abhängt muss man eben erst diese ausprogrammieren bevor es an der eigentlichen Klasse weiter geht.
    - Laravel

    Kommentar


    • #3
      Zitat von esperance Beitrag anzeigen
      Tagchen,

      wie geht Ihr dabei vor ein einfach runter geschriebenes Skript fein in Klassen und Methoden aufzuteilen?

      Und was heißt das für mich wenn ich grade vor diesem Problem stehe und keine Ahnung habe wo der erste Schritt ist?!
      ja ja, ein leidiges Thema. Einfach runter gescripted auf OOP zu bringen ist wie Puzzeln. Im schlimmsten Fall sogar mehrere verschiedene Puzzle in einem Karton.

      Auch wenn es nervt, schreib dir zusammen was das Script macht. Welche Informationen innerhalb generiert werden und gebraucht werden etc.

      Dann mach dir ein Klassendiagramm und wäge ab ob du eine Klasse brauchst oder nur einzelne Infos aus einer Datenbank.

      Oder hast du eine Objektorientierte Datenbank?

      Der beste Tipp ist wohl Schritt für Schritt durchwühlen
      Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

      Kommentar


      • #4
        Grundsätzlich gibt es keine "einfach runtergeschriebenen Skript" - jedenfalls nicht bei mir. Programmieren bedeutet auch, vor der ersten Zeile Code zu überlegen, wie und weshalb man etwas so oder so gestalten will.

        Andernfalls, falls du tatsächlich programmierst ohne vorher zu überlegen, suche nach Redundanzen und erstelle Klassen, die genau eine Aufgabe haben.
        [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

        Kommentar

        Lädt...
        X