Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text zwischen <div>'s auslesen und Speichern. Geht das?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text zwischen <div>'s auslesen und Speichern. Geht das?

    Liebe Community,

    ein letztes Problem quält mich noch. Ich habe ein Template heruntergeladen und möchte einen Editor verwenden, der in dem Template angegeben ist. Der Code für den Editor sieht so aus:

    Code:
    <div class="panel-body no-padding">
         <div class="customToolBar">
              <p>Hier kommt der Inhalt rein...</p>
         </div>
    </div>
    Der Editor an sich sieht dann so aus wie im Anhang.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Text der zwischen den Elementen <div class="customToolBar"> und </div> dann schlussendlich eingefügt wird, in die Datenbank zu schreiben?


    Danke für eure Hilfe.


    mmoerth
    Angehängte Dateien


  • #2
    Du meinst den Text den der Benutzer im Editor eingibt?

    js innerHTML liefert Dir den Text - per Ajax kannst Du ihn in die Datenbank befördern.

    Kommentar


    • #3
      Lässt sich der Editor nicht über eine Textarea einbinden?
      Welcher Editor ist das?
      Relax, you're doing fine.
      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Das einfachste wäre folgendes zu machen. Wenn du das Formular postest dann kopiere mit Javascript den Inhalt des Editors in ein Textarea.

        Code:
        <form action="..." method="POST"><!-- Diese Zeile muss vorhanden sein-->
          <div class="panel-body no-padding">
               <div class="customToolBar" id="editor">
                    <p>Hier kommt der Inhalt rein...</p>
               </div>
          </div>
          <textarea name="content" id="textarea" style="display: none;"></textarea>
        </form><!-- Diese Zeile muss vorhanden sein-->
        Irgendwo muss noch ein Submit input sein. Ich werde dir jetzt quick and dirty erklären wie du den button veränderst (solltest aber event listener nehmen)

        Code:
        <input type="submit" onclick="document.getElementById('textarea').innerHTML = document.getElementById('editor').innerHTML">
        Hoffe das hilft.
        Mein blog | Portfolio

        Kommentar

        Lädt...
        X